Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich bin schüchtern

Mein Problem ist das ich zu schüchtern bin. Ich habe einen netten Mann kennengelernt, aber ich traue mich nicht, mich mit ihm zu treffen. Ich würde es aber gerne tun. Ich verabrede mich mit ihm und kurz vorher bekomme ich Angst und sage das Treffen ab. Keine Ahnung warum und was ich tun kann.
Er wird natürlich jetzt auch schon langsam misstrauisch.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wär ganz nett.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

zum Thema schüchtern haben wir schon ganz viele Beiträge beantwortet. Wenn du magst, benutz dazu mal unsere Suchfunktion, da wirst du einige Tipps finden.

Ich kann Dir nur raten: Ziehs durch und rede auch mal mit dem Mann über deine Probleme, damit er weiß, was los ist. Vielleicht hilft Dir das auch deine Angst zu überwinden. Es ist ja nicht so, dass du fremd gehst oder so, du bist einfach sehr schüchtern. Das wird er bestimmt verstehen.

Liebe Grüße
Sylvia