Problem von Jessica - 14 Jahre

schüchtern

Liebes KA-Team,

mein Problem lautet wie folgt:
Ein Junge aus meiner Klasse ist schon ein halbes Jahr in mich verschossen. Ich war davor au schon mit ihm zusammen (2monate). Doch er hatte nie Zeit für mich, dann habe ich schluss gemacht. Ich gebe ihm immer wieder Körbe und er hat gesagt er wartet so lange auf mich bis ich endlich wieder mit ihm zusammen bin denn ich war seine erste Freundin un er eigentlich auch meiner. So Richtig wil ich ja nichts von ihm aber wenn er jetzt mich jemand anderst knutscht dann wäre ich verdammt eifersüchtig. Manchmal telefonieren wir auch, darüber bin ich auch froh den persönlich reden wir eigentlich nie außer wir chatten. In letzter Zeit will ich mich öfter auf ein eis oder einen Kaffee einladen. Eigentlich habe ich auch nichts dagegen aber ich lehne es immer wieder ab. Ich bin einfach zu schüchtern um mich mit ihm zu treffen. ICh weiß nicht ob ich angst habe aber jedesmal wenn wir uns ganz nah sind klopft mein Herz wie verrückt. Ich halte das nichtmehr aus bitte helft mir wie ich mich überwinden kannn. BITTE !

mfg Jessica

Anwort von Sabine

Hallo Jessica!

Je besser Du ihn kennenlernst, um so mehr verschwindet auch oftmals die Schüchternheit. Im Grunde müßtest Du bei einer Einladung ja nur einmal ja sagen und ich denke, dass nach dem ersten Date alles ein wenig ruhiger wird. Die ersten Dates sind oftmals kribbelig und machen einen nervös. Das geht vielen so.

LG, Sabine