Problem von anonym - 14 Jahre

Ich werde in der Schule fertig gemacht

Hallo, erst mal großes Lob an für eure tolle Arbeit.mein problem ist das ich seit der fünften klasse gemoppt werde(komme jetzt in die achte klasse).in der grund schule lief alles prima.ich war totall beliebt(jeder wollte neben mir sitzten und ich hatte viele freunde.damals hatte ich auch eine freundin(auch sehr beliebt).doch seit der fünften klasse zerbrach unsere freundschaftund sie fing an mich fertig zu machen. sie hetzte viele leute gegen mich auf.ich hatte(jetzt noch zwei andere mit denen ich aber nicht so gut befreundet bin )nur einen freund in der klasse(wir kannten aus der grundschule.er war in der vierten klasse auch mit meiner freundin befreundet).er wurde ab der fünften klasse auch von ihr fertig gemacht.ohne ihn würde ich die ganze scheiße in der schule nicht aushalten(und er ohne mich auch nicht).wir helfen uns und halten zusammen.in der sechtsten klasse wurde es auch nicht grade besser.auf der klassenfahrt habe ich ihr meine meinung gesagt(das ich sie hasse und das sie mit diesem scheiß aufhören soll.....).aber genützt hat es nichts.dann war ich 5wochen beim vertrauenslehrer.was hat es genützt?gar nichts!!!dann hab ich mir mal für einen tag eine andere schule angeguckt.da wars auch nicht grad besser(vielleicht lag es daran das ich zu kurz da war oder das die siebte klasse einfach eine scheiß klasse zum wechseln ist weil alle am pubärtieren sind).mit meinen eltern habe ich auch schon geredet.drotzdem hat sich nichts geändert.ichweiß echt nicht weiter .ich hab doch alles probiert und nichts hat genützt!!zum glück habe ich eine familie die zu mir hält und fünf freunde(mit zwei bin ich shr gut befreundet!)und einen ganz großen BERUFSWUNSCH(ich will unbedingt ASTRONOM werden).aber ich hab keine lust bis zur 10-oder bis zur 13klasse ein mobbingopfer zu bleiben!BITTE HELFT MIR!!!! wenn ihr mir nicht helfen könnt ,was soll ich denn dann machen. ich hab doch schon alles probiert!!!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

wenn du magst, dann benutz dem Thema Mobbing mal unsere Suchfunktion. Du wirst massig Beiträge finden. Was ich persönlich genauso traurig finde wie du. Denn mir ist es bis heute ein Rätsel was andere Leute schön daran finden, sich über andere Leute stundenlang lustig zu machen. Ich sehe das immer als ein Zeichen von einer so schwachen Persönlichkeit, dass ihnen nichts anderes bleibt, als von ihren eigenen Fehlern abzulenken, indem sie sich über andere lustig machen.

Da der Besuch beim Vertrauenslehrer ja nicht wirklich viel gebracht hat und es sich seit Jahren nichts ändert würde ich an deiner Stelle wirklich mal über einen Schulwechsel nachdenken. Gibt es vielleicht noch andere Schulen? Aber ich würde es auf jeden Fall versuchen, es kann eigentlich nur besser werden oder?

Und glaub weiter an deinen Traum, dann wirst du es auch schaffen und hoffentlich in Zukunft ohne Mobbing.

Liebe Grüße
Sylvia