Problem von Paul - 35 Jahre

Alles prima, nur kein Begehren

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

seit einem halben Jahr bin ich mit meiner Freundin zusammen. Ich schätze sie sehr und unsere Beziehung harmoniert prima. Allerdings fühle ich mich ihr sexuell nicht genug hingezogen, das bedeutet, sie macht mich zu wenig an und wir haben kaum Sex (max 1x pro Woche und dann sehr standardisiert), und das bereits nach kurzer Zeit unseres kennen lernens. Wenn sie mich darauf anspricht bzw. nachts in ihr Kopfkissen schluchzt, weiche ich aus oder versichere ihr, dass es nix mit ihr zu tun hat und ich sie ja lieb habe. Obwohl ich mich mit ihr sehr wohl fühle und mir eine gemeinsame ZUkunft vorstellen kann, ist das ein Kriterium, dass mich belastet, zumal ich geneigt bin, mir den fehlenden Sex bei anderen Frauen zu holen (ist schon einmal passiert, weil ich das nicht kenne und befürchtete, meine Libido ist abhanden gekommen). Ich weiss, was ich an meiner Freundin habe, sie ist eine sehr liebenswürdige Frau, die ich nicht so schnell aufgeben möchte.
Habt ihr vielleicht einen Rat? vielen Dank schonmal, beste GRÜSSE!

Anwort von Sylvia

Grüß dich Paul,

anstatt dich zu anderen Frauen flüchten, würde ich Dir wirklich dringend raten mit ihr zu reden. Vielleicht kannst du auch konkret sagen, was dich an ihr stört. Vielleicht könnte ihr gemeinsam eine Lösung finden, es kann ja sein, dass es schon reicht, wenn sie sich mal was nettes anzieht.

Aber wenn es alles gar nichts bringt und du deswegen weiterhin zu anderen Frauen gehst, dann solltest du so fair sein und diese Beziehung zu beenden. Was meinst du wie weh du ihr damit tust? Das wird eure Beziehung ehr zerstören, als der fehlende Sex, da kannst du Dir sicher sein. Oder gefällt Dir die Vorstellung wie sie zu anderen Männern geht, weil du nicht mit ihr schläfst?

Liebe Grüße
Sylvia