Problem von Anonym - 12 Jahre

Er will seine Ex zurück

Hallo liebes Kuka-Team,
ich wollte euch mal das Problem eines Freundes von mir erzählen, weil ich es für eußerst wichtig halte! Er (Marius) hat vor ein paar Monaten mit seiner Freundin (Deliah) schluss gemacht, weil sich die beiden immer mehr au dem Weg gegangen sind. Aber Marius liebt Deliah imernoch. Aber sie hat jetzt schon wieder einen neuen Freund. Als Marius das erfahren hat war er natürlich total traurig. Er kommt damit überhaupt nicht klar und hat sich auch schon "Deliah" auf den Arm geritzt. Als deliah das gesehen hat, sagte sie dass er krank sei! Ich glaube sogar dass sie ihn jetzt hasst. Marius kommt damit nicht mehr klar und er hat auch schon Selbstmordgedanken. ich versuche immer dass Delioah mal mit ihm redet, aber sie will nichts mehr mit ihm zutun haben. Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll...
Bitte helft Marius!
Thx schonmal im vorraus
Lg xxx

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deliah hat ihm klar gesagt, dass nichts mehr aus den beiden werden wird - gegen seinen Liebeskummer kann sie nichts tun. Sie ist die, wegen der der Kummer da ist - sie kann ihn nicht heilen. Abstand ist jetzt das, wozu ich raten würde.

Versuche Marius oft zu motivieren, was zu unternehmen, damit er rauskommt und Ablenkung hat. Du kannst ihm auch unsere Soforthilfe "Liebeskummer" zum Lesen geben. Ich denke, darin wird er viele Denkanstöße finden, um besser mit der Trennung umgehen zu können.

Zum Thema "mein Freund ritzt" findest Du jede Menge im Archiv. Wenn er das noch immer tut, dann schau dort einfach nach.

Alles Gute!
Dana