Problem von Anonym - 19 Jahre

Er ist untreu

Hallo, ich fange einfach mal direkt an.
Ich war 2 Jahre lang mit meinem Freund zusammen und nach dem ersten Jahr verliebte er sich in eine andere, war aber noch in mich verliebt, nach einer Woche kamen wir auf sehr subtile Art und Weise wider zusammen, er bat mich zu sich nach Hause und küsste mich einfach. In meinem Glück, dass er wieder mein Freund war, ist mir gar nicht aufgefallen, dass er sich nihct wirklich entschuldigt hat und sich auch nachdem ich es ihm öfters vorgeworfen hatte, sich nicht um mich bemüht hatte wie ich es als "gehörnte" Freundin verdient hätte, so denke ich zumindest.
Jedenfalls haben wir uns wieder irgenwie zusammengerauft und ich muss sagen das war mit Abstand die glücklichste Zeit in unserer ganzen Beziehung, wir waren beide verliebt, hatten aber gleichzeitig unsere Freiheiten(waren oft mit Freunden weg und dergleichen, auch mal ohneeinander) und es lief halt einfach perfekt für uns, jedenfalls empfand ich es so.
Ich möchte auch gleich sagen, dass ich nicht glaube das er unglücklich war, weil es wirklich niemandem aufgefallen ist. Er ist zwar ein ruhiger Typ und rückt auch sonst nie mit seinen Gefühlen oder Gedanken raus, aber als er sich das erste mal verliebte ist es jedem aufgefallen das da was nicht stimmt.
So und nun komm ich zur eigentlichen Katastrophe; wie gesagt es lief alles super und alles, bis er vor 2wochen schluss machte mit der begründung; er würde mir wieder untreu werden, er wäre ein arschloch und ich verdiente was besser, außerdem murmelte er ich wär ja so intelligent und eigentlich die perfekte frau aber er wollte mir halt sowas nicht mehr antun. eine woche später hab ich dann aus ihm herausgelockt, dass er eine woche bevor wir schluss gemacht hatten sex mit einer klassenkameradin hatte, von der ich wusste das sie was von ihm wollte und er sie sexy fand, aber er meinte sie hätte einen zickigen charakter, nur halt nen geilen körper. weiterhin stellte sich heraus, dass er seit neustem gefühle für sie habe und sie vielleicht zusammenkämen. Dieses Problem hab ich mit seiner Schwester besprochen, die es auch nicht fassen konnte was für einen blödsinnn er plötzlich anstelle und zuerst dachten wir das sei sein alter, er ist 22 eigentlich ruhig aber hat eine ausgeprägte libido(ich nehm einfach an weil er halbtürke ist:)) und ich glaubte dass er sich jetzt sozusagen die Hörner abstoßen wolle. Was mich bedrückt ist, das ich das alles wirklich kaum begreife, weil als ich ihn fragte warum er unser glück aufs spiel setze und ob er überhaupt glücklich war, kam er dann mit irgeendwelchen ausreden,ich würde ihn nicht das machen lassen was er wolle, was absoluter quatsch ist, da ich ihn nur kritisierte wenn er zu lange pc spielte und kaum zeit mit mir verbrachte. auf die frage ob er mich denn überhaupt noch liebe, meinte er er wisse das nicht. zuerst glaubte ich er hätte einfach keine zeit für mich und da dachte ich er solle erstmal lieber solo bleiben und sich auf seine ausbildung konzentrieren aber als das mit seiner "neuen" schnitte rauskam verstand ich wirklich gar nichts mehr, ausserdem macht er bis heute einen eher verwirrten eindruck als den eines notorischen fremdgehers. ich hab ihm jetzt gesagt das er solange er seine angeblich neue habe er keinen kontakt zu mir haben solle und dann nur freundschaft einen option wäre. mein problem ist halt nur das ich von der einen seite meiner freunde höre, dass er in ein paar monaten merken wird was ihm da entgangen ist und auf seiten meiner familie heisst es das untreue dieser art eine krankheit sei die immer wieder ausbrechen könnte, und ich bloß nie was mit ihm wieder anfangen sollte, meine frage ist jetzt wie ich mich verhalten sollte, gut ich distanziere mich von ihm und dann? lohnt es sich jemanden wieder zu sich zu nehmen, der so eine torschlusspanikirgendwas hat? und kann man es notorische untreue nennen oder ist das normal bei jungen, hübschen männern die wissen dass sie bei frauen gut ankommen? also ich bräuchte echt mal einen professionellen rat:) danke im voraus
ps: ich vergaß zu erwähnen das wir vorhatten in nächster zeit zusammenzuziehen und das alle die das von seiner seite erfahren haben ihm gesagt haben er sei nicht ganz dicht UND das mädchen mit dem er jetzt zusammen sein kann wird was auch immer, ist wirklich von der sorte die sich mit ihm schnell streiten würde, das sage ich weil ich ihn schon ziemlich gut kenne und mich echt darüber wundere(und natürlich schwarzärgere)
so jetzt hör ich aber mal auf^^

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

hm ja, auch wenn du das jetzt nicht gerne hören magst, aber ich würde, trotz aller Liebe, trotz seiner guten Seiten, die er haben mag, erstmal aus meinem Leben verbannen. Wie es später wird, lassen wir mal außen vor. Aber ich glaube, ich persönlich, hätte erstmal die Nase voll. Ich glaube nicht, dass jeder Mann so ist. Vielleicht meint er auch einfach, dass er es mit Dir machen kann. Vielleicht denkt er, dass er ja eh wieder zu Dir zurück kann, wenn das nicht klappt mit der Anderen. Schon alleine deswegen würde ich ihn aus meinem Leben erstmal streichen.

Liebe Grüße
Sylvia