Problem von Lina - 15 Jahre

Soll ich ihn ansprechen?

seit einem jahr bin ich in einem jungen aus meiner parallelklasse verliebt, mit dem ich sozusagen fast wie noch nie gesprochen hab. alle meine freundinnen meinen, ich soll ihn ansprechen, aber ich trau mich nicht. und ich denke auch, dass es komisch rüberkommt, weil wir kennen uns ja gar nicht. ich seh ihn ziemlich oft, jeden morgen im bus und auch öfters im stadtbad. was würdet ihr mir raten? und wenn ihr meint ich solle ihn ansprechen, stellt sich noch die frage: was soll ich sagen? ich bin eher ein schüchterner typ und würd am liebsten gar nichts machen, aber ich kann ihn nicht vergessen...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lina!

Bist Du zufrieden mit der Situation, wie sie ist? Reicht es Dir aus, verliebt zu sein und ihn dann und wann zu sehen? Oder möchtest Du, dass mehr daraus wird, dass Du ihn mehr und besser kennenlernst, gemeinsame Unternehmungen, vielleicht sogar eine tolle Beziehung? Wenn Du das möchtest, musst Du ihn ansprechen. Wie sonst soll es funktionieren?

Es gibt Situationen, da kommt es nicht darauf an, was man tut oder sagt, sondern dass man überhaupt den Schritt geht. "Hallo, das Wetter ist ja heute wieder ein Traum" kann schon völlig reichen (übrigens ein prima Aufhänger, um sich für den Nachmittag im Freibad zu verabreden.

Alles Gute und nur Mut!
Dana