Problem von Natasa - 16 Jahre

Feedback zum Thema: Altersunterschied

Hey Ihr Lieben,

zuerst ein dickes Lob an Euch. Es ist eine grosse Sache, seine eigene Freizeit zu ?opfern? um anderen bei ihren Problemen zu helfen. Würde nicht jeder machen.
Deshalb wollte ich noch zu allen etwas sagen, die hier was zu motzen haben über die Arbeit von den tollen Leuten hier. Bevor ihr hier rum zickt und motzt, überlegt euch zuerst ob ihr so was machen würdet und ihr dann noch Lust hättet auf so blödes Zeug wie; ihr beantwortet nur unwichtige Themen.. Schätzt doch, was diese Personen hier tun.

Der Titel sagt schon aus, worüber es in meinem Feedback geht: Altersunterschied.

Es gibt verschiedene Probleme zum Altersunterschied. Einige sind sich unsicher, ob die Beziehung klappen kann, trotz des grossen Alterunterschiedes. Andere haben Kummer, weil sie sich in jemanden verliebt haben, der leider zu jung/zu alt ist. Ich will euch etwas Mut machen. Ich bin jetzt schon seit knapp 6 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wie ihr sehen könnt, bin ich erst 16 Jahre alt und mein Freund wird dieses Jahr noch 24. Das sind 8 Jahre die uns trennen. Das ist sehr viel, ich weiss. Aber glaubt einfach daran, wenn ihr euch gern habt oder sogar liebt, dann spielt der Altersunterschied keine Rolle. Es wird vielleicht Momente geben, in denen man doch daran zweifelt, aber es wird auch sehr schöne Momente geben, die euch gar nicht dazu bringen, daran zu denken.
Also, auch wenn es aussieht, dass es zu einem Problem werden kann, wenn ihr euch liebt, sollte es kein Hindernis auf eine wunderbare Beziehung sein!! Gebt euch selbst Mut, traut euch, gebt euch Mühe ? denn dann wird es auch gut gehen :-)

Alles Gute und viel Glück! Nicht aufgeben ;-)

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

und vielen Dank für dein Feedback und deine netten Worte. Ich hab es auch schon manchmal gedacht, wenn ich Gemecker gelesen habe.

Liebe Grüße
Sylvia