Problem von Jenny - 13 Jahre

Mein Freund wurde vergewaltigt

Hallo,
also ich habe ihnen schon mal geschrieben
es ging darum das mein freund vergewaltigt wurde.
Also nun sind wir schon 15monate zusammen das mit der vergewaltigung ist jetzt 4 monate her, aber mein freund hat sich seit dem total verändert, ich habe ihn seit dem nicht mehr lachen sehen und darüber reden will er auch nicht, wenn ich versuche mit ihm zu reden wird er total zickig und mekert mich danach nur noch an, obwohl ich ihm doch nur helfen will !! Aber immer wenn ich bei ihm bin willer sex mit mir, wir haben vorher auch schon zusammen geschlafen, aber ich weiß nicht ob es richtig ist wenn wir es jetzt auch schon wieder machen. Ich merke das ihn diese situation total feritg macht, ich versteh nicht wiso er jetzt sex will.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Anwort von Sylvia

Grüß dich Jenny,

leider kann man ihn nicht zum Reden zwingen. Vielleicht belastet ihn das ganz noch so sehr, dass er einfach noch nicht darüber reden mag. Ich denke es ist wichtig ihm zu zeigen, dass er mit Dir über alles reden kann, aber eben nur wenn er möchte, drängen sollte man ihn nicht.

Und vielleicht wäre es ganz gut ihm mal vorsichtig einen Besuch bei einem Therapeuten vorzuschlagen? Vielleicht kann er sich dort besser öffnen.

Liebe Grüße
Sylvia