Problem von Anonym - 24 Jahre

verliebt in die Affäre

Hallo, mir geht es momentan nicht sehr gut. Ich habe seit 3 Jahren einen Freund, mit dem läuft aber seit über einem Jahr nix mehr. Jetzt habe ich im September 2006 einen 39 jährigen Mann, groß, gut gebaut, kennen gelernt und mit ihm eine Affäre angefangen. Es ist alles wunderbar, ich treffe mich regelmäßig mit ihm und der Sex ist ein Traum. Aber: jetzt verliebe ich mich immer mehr in ihn. Soll ich es ihm sagen?? Er ist ja 14 Jahre älter als ich. Er ist solo und nennt mich in letzter Zeit auch öfter mal "Hase" oder "Süße". Hat das was zu bedeuten? Soll ich es ihm sagen?? Danke für eure Hilfe.

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

du solltest ganz dringend die Fronten klären. Der erste Schritt sollte aber dein jetziger Freund sein. Wenn schon seit längerem nichts mehr zwischen euch läuft, warum seid ihr dann noch zusammen? Wenn du nichts mehr für ihn empfindest, dann solltest du auch so ehrlich zu ihm sein und mit ihm Schluss machen.

Was deine Affäre angeht, solltest du auch, bevor du dich komplett verliebt hast, falls es nicht schon passiert ist, klären wie es um euch steht. Will er nur eine Affäre, oder könnte er sich auch mehr vorstellen. Leider kann man diese Dinge nur rausfinden, wenn man selsbt etwas von seinen eigenen Gefühlen preisgibt. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber du kannst dich ja vorsichtig rantasten. Mach ihm deutlich, dass dir die Zeit, die du mit ihm verbringst gut tut, du mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest. Dann ist auch irgendwann der Zeitpunkt, an dem du ihm deine Gefühle offenbaren kannst. Nur so wirst du erfahren, ob auch er so fühlt, oder nicht.

Dennoch, der erste Schritt ist dein Freund. Sei fair zu ihm, er wird wahrscheinlich schon etwas ahnen, dennoch solltest du alles aufklären.

Nur Mut, du schaffst das schon.
Michelle