Problem von Enrico - 28 Jahre

Vertrauen verloren durch einen dummen Fehler

Hallo,

mein Name ist Enrico, bin 28 J, verheiratet und habe mit meiner Frau eine Tochter (4 J). Ich habe total die Horrorwoche erwischt.

Am SA waren wir zusammen bei einer Party, da wurde Chrissi (meine Frau) von einem Typen angebaggert, hab mir echt nichts bei gedacht, hat auch ne abfuhr bekommen und ich hab ihm auch gesagt, daß nichts draus wird mit handynummer usw., Was mich richtig störte, daß er mit ihr noch tanzen wollte und ich sollte solange sein getränk halten (Halsschlagader schwillt an). Lange Rede kurzer Sinn, es kam nicht dazu und wir sind dann weg.

Zwei Tage später sagte mir Chrissi, daß sie sich bei ilove.de angemeldet hatte und ihr irgendwelche typen schreiben. sie zeigt mir dies, dabei sah ich aber auch, daß sie bereits ihre telefonnummer weggeben hatte. Sie hatte mir versichert, daß das alles nur so war. Wir hatten dann zusammen, das Profil wiederrausgelöscht (war ihr Wunsch). Trotzdem fiel mir auf, daß sie sich ziemlich viel mit irgendjemanden getextet hatte.

Okay, dachte ich, wird schon nichts sein (Ohne Mist). Einen Tag hatten wir einige Fotos ausgetauscht per Bluetooth mit unserem Handy und da hatte ich eine Nachricht an die eine Nummer gesehen, wo drin stand, "Kannst du noch telefonieren?". Ich dachte mir nur, Hä was ist denn jetzt los. Also Nummer abgeschrieben und am nächsten habe ich da angerufen und wollte wissen, wer da ist-ob das wirklich ihre klassenfreundin ist. Es ist ein Typ drangewesen, ich hab natürlich gleich wieder aufgelegt. Dann dacht ich, Mist vielleicht war es ja der Freund von der Freundin und so rief ich nochmal an, er kannte die natürlich nicht.

Ich hatte mir nur so gedacht, sie wird das doch nicht aufs spiel setzen. Also werd ich ihr am Abend sagen, daß ich an ihrem Telefon war und da angerufen hatte, weil ich wissen wollte wer das war. Ich wollte ihr dazu einen schönen abend machen und es ihr dann beichten.

Am Nachmittag rief mich nun meine Frau an und fragte, warum meine Nummer wegwäre. Ich meinte erst, nur so. Kurz danach rief sie mich wieder an fragte ob irgendwar los war heute. ich meinte nein (i wollte es unbedingt vermeiden, es ihr am Telefon zu sagen), dann legte sie einfach auf. Ich rief dann zurück und ahnte was passiert war, sie wußte von den anrufen! Nun war alles zu spät, sie fühlte sich so verraten von mir und war bereit alles hinzuschmeißen.

Ich sollte mir schon einen anderen Schlafplatz suchen, Beziehungsende usw..

Hintergrund war, sie war dabei mir eine Riesenüberraschung zu unserem hochzeitstag (zwar erst im Oktober) vorzubereiten (Hochzeitskleid, weil wir damals keins hatten).

Nun konnte ich ihr das natürlich nicht mehr so beibringen wie ich es vorhatte. Ich habe gestern den größten Fehler meines Lebens begangen. In stundenlangen Gesprächen habe ich dann versucht, ihr beizubringen, daß ich es ihr sagen wollte, gerade weil ich ihr vertraue und sie mir ja auch. Es tut mir so leid, daß ich da überhaupt angerufen habe, sie wollte mir einen Liebesbeweis machen und ich mache so was. Es tut mir so leid, daß ich ihr so weh getan habe. Nun sind auch viele Tränen geflossen (die meisten von mir, weil ich so blöd bin und alles aufs spiel gesetzt habe). Sie sagte mir, ihr vertrauen in mich ist weg, sie weiß nicht wie weiter. Aber sie sagte mir auch, daß sie mich liebt und ich ihr, daß ich sie ja sehr liebe!

Ich weiß ich bin der größte Idiot am gestrigen Tag gewesen, ich würd alles tun, damit ich ihr vertrauen wiedererlangen kann. Sie sagt mittlerweile, daß sie mir glaubt mit meiner entschuldigung, aber sie denkt sehr sehr viel darüber nach.

Ich will ihr beweisen, daß ihr bisheriges Vertrauen gerechtfertigt war. Nur will ich sie nun nicht einengen und ihr jedes mal sagen, daß i sie liebe. Ich weiß nicht genau, was jetzt richtig und was falsch ist. Könnt ihr mir einige ratschläge geben? Bin echt verzweifelt über meine blödheit

Danke vor ab und sorry für den "langen" Text

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Enrico!

Ich glaube, Du brauchst keinen Rat - es ist alles auf dem Wege, sich wieder einzurenken. Sie hat die Entschuldigung akzeptiert und liebt Dich; Du hast den Fehler eingesehen und liebst sie. Das ist die Basis und das rückt mit der Zeit von selbst wieder ins Lot. Dass sie noch viel darüber nachdenkt ist normal - tust Du ja auch. Sprecht darüber, wenn euch danach ist. Das ist der einzige Rat, den ich Dir mitgeben kann. Alles andere habt ihr schon allein geregelt.

Alles Gute!
Dana