Problem von sandra - 13 Jahre

Feedback Jüngere Kuka-Mitglieder haben

HI kuka team...
ich weis nicht ob es euch weiterhilft, aber vllt. schon!
Häufig werden hier ja probleme von jugendlichen gestellt....
und von den erwachsenen beantwortet! Es ist ja logisch das sie mehr erfahrung haben... aber manchmal ist es ja auch so das sie nicht genau wissen was imoment in der Jugend so los ist...
Viele auch in meinem alter (ich auch) haben schon viel erlebt (nicht nur gutes) und sind im geschehen der Jugend mitten drin! Also wärhe es dann nicht praktisch, 2 oder 3 Jugentliche etwa im alter von 13-17 dabei zuhaben die jeden tag selbst viele sachen miterleben!?! Logsch ist, das manche fragen von erwachsenen besser beantwortet werde können, aber es gibt viele die aus der sicht eines Jugentlichen doch ein tick besser zu beantworten wäre...

nur so als kleine anregung! ^^ lg

p.s.: finde es übrignes toll das ihr euch die zeit nehmt ehrenamtlich hier zu arbeiten

Anwort von Andrea

Hi Sandra!

Vielen Dank für deine Anregung.
Ja es könnte schon stimmen, dass auch sogar die Jüngeren von uns (sind dann 20/21) nicht immer unbedingt auf dem allerneusten Stand sind, dafür glaub ich haben wir auch schon ein wenig mehr Erfahrung, was gewisse Dinge im Leben angeht. Meinst du nicht auch.
Und diejenigen von uns, die noch ein wenig älter sind, bringen noch mehr Erfahrung mit, was gerade für solche Hilfestellungen wichtig ist!

Ob es wirklich so gut wäre, jüngere zu nehmen, weiß ich nicht. Ob denen schon ein wenig bewusst wäre, dass sie ja doch eine gewisse Verantwortung tragen würden, selbst wenn das nicht, dann geht doch Zeit darauf und viele haben mit ihrer Schule genug zu tun.

Außerdem haben wir einmal eine schlechtere Erfahrung gemacht, ich weiß nicht, ob dafür noch mal alle wären, das ein weiteres Mal auszuprobieren.

Danke für dein Feedback.
Lg Andrea