Problem von Anonym (m) - 44 Jahre

Neuanfang nach ihrem Betrug?

Hallo Liebes Team,
habe es nach eurer antwort auf meinem bericht versucht mit meiner Frau zu reden.Folgendes kam hereraus.
Der 1. Grund warum es mit mir nochmals versuchen will,ist das sie kein Geld für eine eigene Wohnung hat.Die braucht sie um mal ruhe zu finden.

Der 2. Grund wäre ich ,da ich ihr nicht egal bin,sie mich momentan nicht so lieben würde um mir das auf irgendeine Art zu zeigen.

So was soll ich nun noch machen?Ist das eine Basis für einen Neuanfang??

Ich habe die letzten Wochen die Wohnung schön renoviert,damit schon mal eine gemütliche Atmosphäre ensteht.

Ich suche ja das gespräch mit ihr,aber ich habe das gefühl das sie es nicht interresiert.

Ich Liebe sie wirklich über alles.
Wir haben auch viel geredet,aber jetzt sagt sie ,sie hätte doch alles gesagt was zu sagen wäre.Wir brauchten beide Zeit.
Es ist schwer wenn ich mal ihre hand nehme und mann merkt da kommt nichts zurück.
Ich habe durch diese sache die sie gemacht hat, ein teil meiner freunde verloren.Das ist mir aber egal.
Ich verstehe nicht wenn sie doch wirklich will das es wieder mit uns klappt,dann kann doch nicht einer alleine alles machen und versuchen.
Im Moment denke ich das sie nur auf einen Fehler von mir wartet um wieder zu gehen..Sie meint immer bei mir müßte alles schnell gehen.Das stimmt aber nicht,ich möchte gerne nach vorne schauen.Ich denke wenn wir uns auf das besinnen was wir zusammmen erreichen wollen ,dann kann ich nicht nur nach hinten schauen.Für mich ist es auch sehr schwer,wenn man nach 22 Jahren nicht mehr richtig von seiner Frau geliebt wird und dann auch noch entäuscht wurde.Ich will gerne alles versuchen um wieder ein glückliches Leben zu führen.
Mir geht es zur zeit sehr besch...
Wie soll das weitergehen??????

Anwort von Sabine

Hallo!

Leider finde ich den Link zu Deiner ersten Mail nicht. Dennoch möchte ich versuchen zu antworten.

Nach einer Enttäuschung braucht es wirklich Zeit, bis man wieder richtig vertrauen kann. Ist die Vertrauensbasis einmal gebrochen, dann dauert es oftmals länger sie wieder herzustellen. Diese Zeit braucht ihr beide wirklich. Vielleicht hat sie auch einfach nur Angst, wie Du auch. Angst, dass Du Dich jetzt vielleicht wahnsinnig angagierst und wenn sie sich wieder fallen lässt in Dein Vertrauen und Deine Gefühle, dass sie dann wieder enttäuscht wird. Dieser Punkt sollte vielleicht auch zwischen euch geklärt werden. Versucht mal darüber zu sprechen. Sage ihr,dass Du (wenn es so ist) verstanden hast, was schief gelaufen ist und Du sie auf gar keinen Fall verlieren möchtest. In einer Beziehung oder auch Ehe muß man immer aufeinander aufpassen. Jahre der Beziehung oder ein Trauschein sind kein Garantieschein.

Lieben Gruß
Sabine