Problem von Katja - 14 Jahre

kann eine Fernbeziehung gut gehen?

Hey
also meine Klasse und ich waren im April in Stuttgart. Dort haben wir in einer Schule geschlafen, mit einer 8. und 7. Klasse zusammen die auch dort zur Schule gehen. Meine Freundinnen und ich haben uns super mit den 7. Klässlern verstanden und haben mit ein paar Handynummern ausgetauscht, da unsere Klasse im Schwarzwald wohnt.Und seit April habe ich mit einem Jungen von dort kontakt und wir telefonieren auch jeden Tag. Wir kennen uns jetzt schon ziemlich gut und eines Tages also vor ca. 2 Wochen schreibt er mir im chat dass er in mich verknallt ist und ich musste darüber sehr viel nachdenken. Erst wusste ich garnicht dass ich ihn auch Liebe und dann habe ich ihm es ein paar Tagen auch gesagt, dass ich mich in ihn verlibt habe. Jetzt schreiben wir uns immer voll die schönen SMS und telefonieren auch jeden Tag. Doch vor ein paar Tagen frägt er mich ob ich mit ihm gehen will!!!! und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll......es ist sehr schwer weil wir uns beide nicht richtig eine vernbeziehung vorstellen können.... soll ich jetzt ja sagen oder nein???? ich würde es ja gerne versuchen doch ich habe sehr viel angst dass er mich verletzt und dass er irgendwann mal in ein anders mädchen in stuttgart verliebt ist....

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Katja,

eine Fernbeziehung ist wirklich nicht einfach da hast du recht. Dennoch kann es funktionieren. Denk dabei doch einfach mal an die ganzen Stars die führen auch Fernbeziehung wenn sie in ihren Jobs unterwegs sind. Umso schöner ist es dann doch, wenn man sich nach so langer Zeit wiedersieht und die gemeinsame Zeit dann noch viel intensiver genießen kann, oder? Die Gefahr, dass er sich in eine andere verlieben kann besteht immer, auch wenn er in deiner Nähe wohnen würde. Das Risiko wird immer da sein. Du musst ihm da einfach vertrauen.

Nicht jeder ist dennoch der Mensch für eine Fernbeziehung. Probier es doch einfach aus, dann wirst du sehen ob es funktioniert, oder nicht. Du hast doch nichts zu verlieren, oder?

Alles Gute
Michelle