Problem von Pauline - 13 Jahre

verliebt in besten Freund

Ein guter freund von mir war verliebt in mich und hat mich gefragt ob ich mit ihm gehe und ich habe ihm einen korb gegeben und jetzt ist er mit meiner freundin zusammen,aber erst jetzt merke ich das ich ihn liebe. und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.inzwischen ist bei den beiden schluss und jetzt hat er eine neue.er hat mir mal erzählt das er 4 jahre in mich verliebt war.was soll ich tun ???? eure pauline

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Pauline,

wenn du jetzt Gefühle für ihn entwickelt hast, solltest du mit ihm darüber reden. Wer weiß, vielleicht sind seine Gefühle für dich ja noch da und er verdrängt sie nur, weil du ihm ja damals gesagt hast, dass du nicht so für ihn fühlst. Fass deinen Mut zusammen und spricht mit ihm darüber. Rechne aber auch damit, dass seine Gefühle für dich nicht mehr da sein könnten und er jetzt mit seiner neuen Freundin glücklich ist. Doch wenn du deine Gefühle ihm gegenüber nicht offenbarst, wirst du nie erfahren, wie es um seine Gefühle zu dir steht.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Mut
Michelle