Problem von anonym - 28 Jahre

Angst vorm Schluss machen

Hallo, ihr lieben, schön das ich die Seite gefunden habe,

hatte vor ein paar Monaten, den ersten telefonischen Kontakt zu meinem Vater, den ich nie vorher kannte. Der Kontakt besteht immer noch, entweder telefonisch oder per e-mail.
Mein Partner ist 19 Jahre älter als ich und die Beziehung ist eigenlich schon länger nicht mehr das, was es einmal war, haben ein gemeinsames Kind, im Alter von 8 Jahren, mein Partner ist sehr eifersüchtig und möchte den Kontakt zwischen mir und meinem Vater verbieten, was ich mir aber nicht verbieten lasse.
Streiten uns, seitdem mein Vater angerufen hatte und mit mir Kontakt hält.
Was mir mein Freund an den Kopf wirft, ist noch nicht alles, wird jetzt schon bei jedem Anruf von meinem Vater, sehr Aggressiv, was kaum noch auszuhalten ist.
Nicht nur ich leide, weil er jetzt ständig übermäßigen Alkohol deswegen trinkt, nein, meine Tochter leidet noch viel mehr unter dem ständigen Streit und unter den Vorwürfen, die mir mein Freund macht, ich weiß nicht mehr weiter, möchte mich am liebsten von meinem Freund trennen, was ich ihm auch schon gesagt habe, er wird dann ausfällig und ich habe große Angst, diesen Weg zu gehen, ihn zu verlassen.
Droht dann mit verschiedenen Dingen, die ich hier nicht aufschreiben möchte.
Bin echt unglücklich und mit meinem Unglück, mache ich auch meine Tochter verrückt. Wäre es wirklich besser, sich von diesem Mann zu trennen, ich glaube nicht, das ich diesen Mann noch einmal richig lieben kann, da haben wir uns schon sehr stark auseinander gelebt.
Ich hoffe, ich habe es etwas verständlich geschrieben und bedanke mich schon im voraus, für Ihre Hilfe.

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

ehrlich gesagt, hast du schon selber erkannt wie in deiner Situation zu handeln ist. Da anscheinend bei dir auch keine großen Gefühle mehr für ihn vorhanden sind, solltest du dir wirklich überlegen ob die Beziehung so noch Sinn macht. Vielleicht tut euch beiden ja auch einfach nur ein bisschen Abstand mal gut. So kann sich jeder von euch überlegen, was ihm wirklich noch an dem anderen liegt.

Ich persönlich finde jedoch, dass der Spaß bei solchen Angelegenheiten aufhört, wenn Kinder mit reingezogen werden. Dies ist bei euch der Fall, deshalb werd dir ganz schnell klar, was für dich und deine Tochter am besten ist.

Ich kann ehrlich gesagt nicht genau verstehen, was dein Partner für ein Problem damit hat, dass du jetzt Kontakt zu deinem Vater hast. Normalerweise müsste er sich doch für dich freuen, denn du hast bestimmt lange darauf gewartet. Hast du ihn schon mal gefragt, warum er sich so verhält? Nur weil dein Vater jetzt da ist, heißt es ja nicht gleich, dass du ihn deshalb weniger gern hast. Möglicherweise hat er einfach starke Angst dich zu verlieren.

Letzendlich musst du wissen, was du machen möchtest. Wenn du dich dafür entscheidest mit deiner Tochter zu gehen, zieh es durch. Viele Frauen haben Angst diesen Weg zu gehen und lassen es meistens. Dadurch geht es ihnen jedoch nicht besser, sondern meistens nur schlechter als vorher. Es gibt z. B. Mutter-Kind-Häuser in denen du immer aufgenommen wirst und dort auch geschüzt bist.

Wenn du meinst, dass es der richtige Zeitpunkt ist, geh den Schritt. Dein Partner muss in dem Moment ja nicht zu Hause sein. Schreib ihm einen Brieg, pack die Sachen und hau ab, wenn du ihm dabei nicht begegnen willst.

Ich bin mir sicher, dass du das richtige tust. Nur Mut!

Alles Liebe
Michelle