Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich glaube meine Mutter ist Alkoholikerin

Hallo!
Ich haben ein riesiges Problem! Meine Mutter trinkt so viel alkohol, dass ist schon lange nicht mehr normal! Ich weiß nicht weiter...Habe schon mit einer Vertrauungsperson (keiner aus der Familie) geredet! DIese Person gibt mir immer Tipps! u.a. das ich mich bei einer Nummer gegen Kummer (?) melden soll! Ich traue mich aber nicht, da ich die Leute net kenne! Könnt ihr mir tipps geben? Ich habe mit meiner Mum schon geredet, aber sie meint sie sei net krank! Bitte um Hilfe! Danke!

Anwort von Elaine

Hallo,

solange deine Mutter nicht selbst einsieht das sie ein Problem mit dem Alkohol hat, wird es schwer sie davon zu überzeugen, hilfe in Anspruch zu nehmen.
Vielleicht gibt es doch noch jemanden an deiner Familie an den du dich wenden kannst und um unterstützung bitten kannst?
Auch die Idee mit der einem Sorgentelefon ist sehr gut, dort können dir noch weitere Hilfreiche Tipps gegeben werden, wie du mit der Situation umgehen kannst. Du musst keine Angst vor ihnen haben, sie wollen und werden dir helfen und dir zuhören.

Alles Gute und liebe Grüße