Problem von Anonym (w) - 33 Jahre

Komme nicht von ihm los

Vor ca. 4 Monaten wurde ich von meinem Lebenspartner im 9. Monat sitzengelassen.
Außerdem habe ich noch 2 Kinder mit ihm zusammen, 2 und 3 Jahre alt und 2 Kinder von einem anderen Mann, 12 und 9 Jahre alt.
Als ich das letzte Mal schwanger wurde wollte er das ich abtreibe andernfalls würde er sich von mir trennen.
Thema Verhütung war ihm egal und das Geld für die Spirale war nie da.
Wichtiger waren neue Pc-Bildschirme , Kameras ,LCD-Fernseher usw...
Das ich die Pille nicht vertrage, egal die hätte ich doch nehmen können..
Auf jedenfall würde ich nie abtreiben das wußte er.
Ich sagte ihm nur um ihn zu halten würde ich nie mein eigenes Kind umbringen.
Jedenfalls war er nach einer Weile wieder gut gelaunt und ich dachte er hätte sich nun besser damit abgefunden als ich.
Für mich war es ein schlimmer Einschnitt, ich hatte greade begonnen mehr für mich zu tun, ich bin regelmäßig Meditieren gegangen oder auf Partys oder Seminare und ich wußte das ich mir dies wieder für die nächste Zeit verkneifen
muß.
Er hingegeen mußte nie auf irgendwas verzichten und ist fast jeden Abend wegegangen und das er hier und da mal geflirtet hat, rumgeknutscht und warscheinlich noch mehr kam mir hin und wieder zu Ohren.
Aber eines war ich mir sicher , so eine Frau wie ich würde er nie wieder bekommen.
Ich sehe nicht aus wie 33 und man würde mir nicht mal ein Kind zutrauen.
Bei seinen Bekannten und Freunden kam ich immer gut an und überhaupt bei Männern.
Wobei ich mir klar darüber war und bin mit 5 Kindern will doch keiner eine feste Partnerschaft mit mir.Außer Einer aber der ist leider nicht so mein Fall.

Naja, also auf den Punkt zu kommen, wir hatten uns dann gemeinsam eine größere Wohnung gesucht und sind umgezogen.Kurz vor Weihnachten.

Sylwester kam auf uns zu und ich wunderte mich warum er diesmal keine Anstalten machte auf irgendeine Party zu gehen.Das war jedes Jahr immer Diskussion, wenn er alleine gehen wollte wäre ich sauer gewesen und so mußten die Kinder mit und irgendwo in einem Hinterzimmer schlafen.
Aber diesmal war er ungewöhnlich häuslich!
Dafür klingelte sein Handy mindestens 10 Mal und dran war so ne Ex-Freundin von seinem Kumpel.
Ob er denn nicht doch noch zu ihrer Sylvesterparty kommen wolle?
Da hat es dann bei mir erst geläutet.
Aber darüber schmunzelte ich nur, weil ich diese Frau kenne und so einen schlechten Geschmack hat er doch eh nicht, dachte ich....
Nun wurde ich runder und runder, nicht fett, nein darauf achtete ich peinlichst genau, weil fette Frauen darauf steht er schon mal garnicht.
Trotzdem mußte ich mir dann Sätze wie diesen anhören:"Wie du aussiehst du dauerschwangere Alte!" Aber das ist noch harmlos,ich mußte mir noch ganz andere Sachen anhören.
Naja jedenfalls zog er sich immer mehr aus dem Familienleben, geholfen hat er mir überhaupt nicht mehr, es kamen nur noch Antworten wie :"Ich bin gerade am Essen oder ach ich geh gleich wieder!"
Eines Tages hatten wir Streit deswegen und er meinte:"Wenn ich dir so auf den Nerv gehe dann kann ich ja ausziehen, die Wohnung von meiner Schwester wird frei , die kann ich ja dann nehmen."
Und ich meinte dazu."Ja, ruf deine Schwester sofort an!"Das er das wirklich tun würde damit rechnete ich nicht.
Auf Knien bin ich gerutscht , ich hab ihn angefleht mich nicht sitzenzulassen.Jedenfalls von dem Tag an hatte er nicht mehr Zuhause geschlafen.
Später erfuhr ich das er seit dem bei Tussi gewohnt hatte die an Sylvester ständig angerufen hatte.
Also mußte ich hochschwanger mit Doppelkinderwagen einkaufen gehen und alles allein bewältigen.Er kam sporatisch vorbei und drückte mir mal 20? in die Hand.Mehr könne er mir nicht geben, er bräuchte schließlich Geld für seine Wohnungskaution.
Für das Baby gab mir meine Freundin ein paar Kleider, aber es fehlte an allen Ecken und Kanten.
Ins Krankenhaus bin ich dann mit den Sachen die ich am Leib hatte, Umstandskleider, Still-BH,Nachtwäsche ich hatte nichts....
Und ich war so am Ende das es mir auch egal war.
Als die Geburt los ging rief ich ihn an,denn dabei sein wollte er ja.
Im krankenhaus, ich lag gerade am CTG und die Wehen waren noch auszuhalten,da erzählte er mir ganz nebenbei das er jetzt eine Neue hat und das er mit ihr auch schon geschlafen hätte. Ich schickte ihn dann weg.
Als die Wehen stärker wurden und ich merkte das das Baby bald kommen würde dachte ich nur:"So kann ich nicht in den Kreissal,ich kann so das Kind nicht bekommen"
Ich hab ihn dann auf dem Handy angerufen und sagte:"Bitte sag mir das es nicht aus ist, ich liebe dich und von mir aus kannst du die Andere auch behalten aber bitte bitte verlass mich nicht"Seine Antwort:"Ja mal sehen!"
Während meines Krankenhausaufenthaltes wohnte er wieder daheim und betreute die Kinder,Am nächsten Tag nach der Geburt kam er mit ihnen ins Krankenhaus.Um mir dann noch einen Stich zu versetzen erzählte er mir das er gestern über eine Stunde mit seiner Ywonne telefoniert hätte.
Ich wurde sauer und meinte das es eine Frechheit währe mit meinem Telefon mit seiner Tussi solange zu telefonieren.Daraufhin riss er die Kinder aus dem Zimmer ohne Tschüß und gar nichts und ging.
Ich konnte nur noch heulen und spätestens da wußte die ganze Station bescheid was los war.Die Ärztin die bei der Geburt dabei warn kam zu mir und mußte sogar mitweinen.Sie sagte das hätte ich nicht verdient und so.
Jedenfalls wollte mich das Krankenhaus nur ungern frühzeitig entlassen, aber ich machte mir Sorgen um meine Kinder.Tatsächlich war er mit ihnen in der Zwischenzeit schon bei seiner Neuen.
Ich kam also zurück und war allein mit vier Kindern und einem Neugeborenen.
Ich setzte mein Alltagsgesicht auf und funktionierte.
Ein Tag nach der Entlassung ging ich gleich in die Stadt um noch die letzten Besorgungen zu machen für die Kommunion meiner Tochter.
Ich kaufte mir was zum Anziehen und so weiter.
Als dann auch schon weißer Sonntag war kam er morgens zu uns.Denn da zu helfen das war sein Ehrenwort.
Ihm blieb die Spucke weg als er mich sah!Ich sah umwerfend aus,meine Figur komischerweise besser als vor der Schwangerschaft.
Die Ärzte und Schwestern hatten sich auch darrüber gewundert wie schnell sich meine Gebärmutter trotz 5 Kindern zurückgebildet hatte.
Ich hab einfach gut ausgesehen in dem neuen Fummel und durch das Stillen hatte ich auch noch einen riesigen Busen.
Er baggerte seit diesem Tag wie lange nicht mehr.
Er kam dann in regelmäßigen Abständen zu uns und sagte wörtlich das seine neue Funzel überhaupt nicht an mich ran kommen würde und sie wäre so doof und so.
Einmal rief er mich Abends an und wollte mit mir einfach so reden.Ich fertigte ihn dann aber nab ich hätte keine Zeit.
Doch irgendwann bin ich doch schwach geworden und er betrügt jetzt regelmäßig seine neue Freundin mit mir.
Jetzt kommt er zu mir wann er will, die Kinder hat er bis jetzt nicht einmal genommen.
Er sagt er würde mich lieben und er hätte noch nie jemanden so geliebt.Mit seiner Tussi würde er bald Schluss machen, das würde sowieso nicht passen.
Und im Bett würde es mit ihr auch nicht passen,noch nie wäre Eine so gut wie ich gewesen.Egal was passiert seine Wohnung würde er nie aufgeben...
Jeden Tag denke ich wenn er anruft werde ich ihm sagen das ich ihn nicht mehr sehen will,das er ein verantwortungsloses Arschloch ist und so..Doch wenn er anruft bin ich butterweich und froh das er endlich zu mir kommt!Also was meint ihr dazu?

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich wird es viele Meinungen zu dem geben, was Du geschrieben hast. Da diese Mail nun auf mich trifft, kann ich Dir nur meine Meinung zu dem mitteilen, was Du geschrieben hast. Im Grunde ist meine Antwort kurz und knapp: schick ihn fort, bevor er Dir wieder weh tun kann.
Sicherlich ist es hart sowas zu hören, aber ich kann nur nach dem urteilen, was Du uns geschrieben hast und er hat Dich gewiss nicht gerade respetkvoll behandelt oder sich fair verhalten. Klingt wie ein noch nicht erwachsen gewordener Mann.
Du schreibst, dass Du nicht von ihm los kommst. So gehst Du sicherlich das Risiko ein wieder verletzt zu werden. Ich denke mal, dass Du Dir darüber bewußt bist. Er hat es einmal getan, zweimal getan und er wird es vielleicht wieder tun.
Vielleicht setzt Du Dich mal mit ihm zusammen und klärst auf, wie es weitergehen kann und wie er sich vorstellt, dass es weitergeht. Was ist, wenn der Alltag wieder einkehrt? Will er sich dann wieder eine Affäre an Land ziehen? Sorry, aber ich habe meine Zweifel an diesem Mann, was seine Treue angeht. Wie gesagt, für mich klingt seine Beschreibung von Dir völlig unreif.
Gewiss haben auch einige Leser ein Feedback hierzu und somit könntest Du Dir unterschiedliche Meinungen dazu einholen.

Lieben Gruß
Sabine