Problem von Anna - 23 Jahre

habe Pfefferspray in die Augen bekommen

Hallo!

Am Wochenende habe ich irgendwie bei einer Auseinandersetzung mit paar Punks in der S-Bahn ne ganze Ladung Pfefferspray ins Gesicht bekommen. Die sind irgendwie völlig ausgetickt, weiß bis jetzt nicht genau warum, weil sie mich eigentlich zuerst beldiedigt hatten, aber ich bin da gar nicht darauf eingegangen.
Auf jeden Fall hat das tierisch gebrannt. Ein Kumpel hat mich schnell nach Hause gebracht und wir haben die Augen mit Wasser gespült, was aber irgendwie noch mehr gebrannt hat. Das ganze Gesicht hat weh getan und die Augen waren richtig angeschwollen... Jetzt brennt das manchmal immer noch ein bisschen in den Augen und ich frage mich, ob es besser wäre zum Arzt zu gehn... Leider ist meine Krankenkassekarte abgelaufen und die Krankenkasse hat verplant mir eine neue zu schicken, so dass ich noch nicht mal weiß ob ich zum Arzt gehen kann.

Danke fürs Lesen und Antworten.

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Anna,

du solltest auf alle Fälle dringend zum Arzt gehen und deine Augen untersuchen lassen. Die Augen sind eines der wichtigsten Organe im Körper und stell dir nur mal vor, dass auch wenn es jetzt nur noch ab und zu weh tut u trotzdem bleibende Schäden zurück behälst. Wenn du dem Augenarzt deine Situation mit der Krankenkassenkarte schilderst, wird er es schon verstehen und dich trotzdem behandeln!

Alles gute
Michelle