Problem von Rebecca - 13 Jahre

Mein Bruder

Hallo Liebes Kummerkasten Team,
Ich hab einige Prbleme mit meinem 20 Jährigen Bruder.
Als ca.8 Jähriges Kind musste mein Bruder von meinen Eltern abgegeben werden(Meine Eltern haben ihn und seinen Zwillingsbruder adoptiert),da er sehr verhaltensauffälig war und nur qatsch gemacht hat.sein Zwillings Bruder lebt noch bei uns.Vor einigen Monaten rief er Plötzlich an,sein Grund:Eine Vision in der Wir vorkammen.Wir tauschten unsere Icq Nummern aus und chatteten den ganzen Tag mit ihn und seiner Freundin.Ich fand ihn total Nett und wir konnten uns gar nicht trennen,deswegen verabredeten wir uns auf den nächsten Tag zum chatten.Ich fand immer mehr über ihn raus und hat ihn total lieb das zeigte ich ihn auch.Doch nach einiger Zeit da meldete er sich immer weniger da er immer was tun muss und kaum noch Zeit hatte,doch bei icq war er immer online,doch da war nur seine Freundin und die kam mir nicht mehr so Nett vor wie beim ersten mal,als ich mit ihr gechattet habe.Ich fragte sie Wie es ihr geht,doch sie antwortete ist dir langweillig?Ich fragte sie wo mein Bruder sei sie antwortete bei der Arbeit .Das ging Woche für Woche so weiter ich hatte immer die hoffnung das ich mit meinen Bruder chatten konnte aber nein da war nur seine Freundin und ich fragte sie wieder wo mein Bruder sei bei der Arbeit er kommt erst 22 Uhr wieder.Nach einigen Wochen meldete er sich endlich und schrieb mir stinkig das ich nicht immer bei seiner Freundin fragen soll ob er da sei und wo er sei,ich war zimlich traurig.Nach einigen Tagen chatteten wir wieder zusammen es war wieder sehr Nett.Aber nach einigen Tagen später fragte er mich ,ob ich in ihn verliebt sei.Ich war fix und fertig hab nur geheult und mich bei einer Freundin ausgesprochen ich gab ihr seine icq nummer.Sie schrieb ihn das ich am Boden zerstört sei und machte ih zur Schnecke.Nach einigen Tagen chattete ich wieder mit ihn er war wütent das ich meiner Freundin seine icq nummer gegeben hatte und es tat ihn aber leid das er behauptet hat das ich in ihn verliebt sei behauptet hat.Ich schrieb ihn das ich nicht in ihn verliebt sei und nur so froh wäre das er sich wieder gemeldet hat.Wir vertrugen uns wieder.Wir verabredeten uns zum chatten am nächsten Tag,doch er hatte mal wieder keine Zeit.Einige Tage danach meldete er sich wieder ich wollte ein Foto von ihn doch er hat keine Fotoapparat aber sein Freund habe ein Handy.Ich bittete ihn immer wieder darum ein Foto zu schicken aber nein er hat nie Zeit.Immoment ist es gerade mitte Juli seit April oder so hat er sich nicht mehr gemeldet.Vor einiger Zeit hab ich von meinem anderen Bruder erfahren das er seine Internet Rechnungen nicht bezahlen kann.Ich denke jetzt noch jeden Tag an ihn,hoffe das ich wieder mit ihn chatten kann und möchte die Perfekte Schwester für ihn sein.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Rebecca,
ich finde es klasse dass du Kontakt zu deinem Bruder gesucht und wohl auch gefunden hast. Nur leider solltest du nicht vergessen das er sein eigenes Leben auf die Füße gestellt hat mit Arbeit, Freunde usw., deswegen solltest du nicht ganz so aufdringlich sein wenn er sich mal nicht melden sollte. Biete ihm einfach nur mal an das er sich jederzeit bei dir melden kann wenn er es möchte und ansonsten solltest du dich trotz deiner großen Freude wieder deinem eigenen Leben widmen so schwer das auch fällt. Dein Bruder weiß dass es dich gibt, dass du ihn gern hast und dass er mit dir Kontakt haben kann wenn er es möchte. Bitte akzeptiere sein Verhalten und freue dich einfach auf das nächste Mal wenn er dich anschreibt.

Alles Liebe