Problem von Libia - 20 Jahre

Ein schlechter Film

Moin erstmal ...

(Könnte etwas länger werden ... also nichts für lesemuffel)


Es fing alles anfang des Jahes an ... ende März hatte ich mich von meinem Ex Freund getrennt mit dem ich knapp 3 Jahre zusammen war.
Aber da das alles zwischen uns in der Beziehungsebene nicht mehr klappte hab ich den schlussstrich gezogen.
Und dann wollte ich eine weile lang nichts mehr von der Männerwelt wissen, ich wars leid den fußabtreter zu spielen. Deswegen machte sich eine gewisse gleichgültigkeit breit.


Knapp 2 Monate später war bei meinen Freunden ein kleines sitin angesagt ... und dort hab ich ihn näher kennengelernt (wir kannten uns schon vorher, vom sehen, Hallo und Tschüss sagen) ... doch da hab ich mich das erste mal richtig mit ihm unterhalten.
Und so nahm die ganze Geschichte ihren lauf - obwohl ich ihn am anfang hab versucht auf abstand zu halten aber wir sind uns näher
gekommen (mehr als mir mitleerweile lieb ist) so lief es so 2 Monate so mit uns , und alle aus unserem (gemeinsamen) Freundeskreis fragten ständig ob wir denn nun zusammen wären, weil es genau so aussah. Also hab ich ihn einfach irgendwann gefragt - das erste mal hab ich nicht die erhoffte antwort bekommen, sondern nur ein
"ich weiss es nicht, lass mich darüber nachdenken ... nur eine kleine weile", also hab ich ihn die nächsten Wochen nicht weiter drauf angesprochen ... Doch irgendwann wollte ich es einfach wissen! Also hab ich ihn nochmal gefragt, und da sagte er "JA!". Ich war über die Antwort sehr erstaund und bin auf Rosa wölkchen nach hause geflogen ... Lief auch alles Wunderbar ... so wie ichs mir erhofft hatte ... er gab mir das was ich von meinem Ex nie bekommen hatte.

Leider lief es nur knapp 2 Wochen gut *seuftz*

Auf der letzten Party (Letzten Samstag) in unserer Stammkneipe kam es dann zu dem wovor ich die ganze zeit Angst hatte ...

Ich war für den Tresendienst eingeteilt, und er lief draußen rum und kümmerte sich um die Bands die an dem Abend aufgetreten waren.
Ich hatte gleich gerochen das er keine gute laune hat, und mir aus dem weg geht ... also bin ich irgendwann zu ihm gegangen und hab ihn gefragt was los sei. Daraufhin meinte er nur "Es ist nichts, schon gut" ... Mir war SOOO klar worum es ging, aber ich wollte es nicht wahr haben, also hab ich nachgehackt ... und er sagte mir das es so nicht geht, das er probleme mit der Arbeit hat, Private probleme ... das er nicht genug für mich empfindet, das er mich verdammt lieb hat aber nicht genug für mich empfindet.

In dem Moment is ne Welt für mich zusammengebrochen ... (schon wieder drauf reingefallen) ...

Nach einem etwas längerem gespräch mit ihm (was nichts brachte außer noch mehr kummer) hab ich mir ein paar Bier geschnappt und hab mich in eine dunkle ecke aufn Rasen gepackt.

Haufenweise Leute kamen zu mir und fragten was los sei - hatte geheult wie ein schlusshund - (meine beste freundin wusste es sofort, ich brauchte nicht ein wort sagen).Also hab ich den Leuten gesagt was los war ... und 2 von meinen Freunden müssen dann wohl zu ihm gegangen sein und mit ihm geredet haben ... weil danach kamen sie wieder bei mir an ...

"Mädel mach keinen scheiss ... ihm gehts grad nich gut (Private gründe) , er hat dich wirklich lieb, und er braucht dich! Er redet so oft von dir, das man echt gut mit der labern kann, das du Cool drauf bist ... Er braucht dich! lass ihn jetzt nicht in stich" -
Das waren die Worte ... ich hör sie noch ganz genau in meinem Kopf, ist ja auch erst 1 1/2 tage her.

Also hatte ich mich ein wenig zusammengerissen und nochmal mit ihm geredet ... meine ersten worte waren "ich bin immer für dich da ... du kannst immer zu mir kommen" ...
Danach folgte dann irgendwann die verabschiedung ... und ich fiel wieder in diese gleichgültigkeit ... er nahm mich in den arm und sagte "du schaffst das, du bist stark! ruf mich an wenn was ist" aber von mir kam keine Reaktion, ich stand reglos da und sagte nur "besser nicht, das lass ich fein bleiben ... sonst steht dein Telefon nicht still" . Dann hatte ich mich noch von einem Freund
verabschiedet und dann ging ich Hause ...
und seitdem vegetiere ich auf dem Sofa rum ... ok nun mitleerweile vor dem Pc.

Nun stellen sich mir die fragen, was war das? bekomm ich ihn zurück? :(
ich möchte ihn auf keinen fall aufgeben ... dafür lieb ich ihn zu sehr ...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Libia!

Ich kann Dir nur raten, ihn um eine Aussprache zu bitten, in der ihr beide ehrlich seid. Erzählt euch, was ihr fühlt und was ihr euch wünscht. Wenn seine Gefühle nicht ausreichen, wirst Du das akzeptieren müssen. Schließlich willst Du doch auch keinen Freund, der nicht wirklich mit dem Herzen dabei ist. Sage ihm deutlich, was Du fühlst - das ist der beste Weg, auch die Wahrheit über die Gefühle des anderen zu erfahren.

Alles Gute!
Dana