Problem von Jessy - 13 Jahre

Meine Mutter erlaubt mir nicht wegzugehen

hallo liebes team ich habe ein ganz großes problem mit meiner mutter eigentlich wollte ich heute abend mit freunden von mir weg gehen habe aber auf dem letzten drücker erst gehört das wir essen gehen und wollte dann schnell geld holen als ich aber dann ins wohnzimmer kam und nach einbischen geld fragte pflippte meine mutter total aus und sagte:
"ich dachte du braust kein geld und was soll die kake du denkst auch wir können geld scheißen !"und so schrie sie mich dann immer wieder an und ich ging dann traurig vor die tür und sagte tut mir leid aber ich werde heute abend nicht mit gehen denn meine mutter ist mal wie immer völlig am ausrasten. bitte ich brauche eure hilfe den ich weiß nicht mehr was ich machen soll den die macht so etwas immer wen ich weg gehen möchte den danach möchte ich eh nicht mehr gehen da ich dann irgentwie immer voll das schlechte gewissen hab .
bitte antwortet schnell eure jessi

Anwort von Andrea

Liebe Jessy

wie sieht es denn bei dir mit Taschengeld aus? Bekommst du keines, ist das nicht für so etwas genug, bzw. auch nicht dafür gedacht? Habt ihr keine Abmachung für solche Situationen gemacht?
Jessy, mit 13 darf man auch mal weggehen, jedoch sollten solche Situationen mit den Eltern abgeklärt sein und zwar schon rechtzeitig davor, so dass du nicht kurzfristig deinen Freunden ein "nein" sagen musst!
Sprich mal in einem ruhigen Moment darüber, wie ihr es in Zukunft handhaben wollt!

Alles Gute
Andre