Problem von Josie - 31 Jahre

Fernbeziehung - ich muss raus aus dieser Stadt

Hallo
ich weiß nicht ganz genau wie ich es sagen soll , weil eigentlich mit 31 jahren sollte man von ausgehen das man alleine klar kommt mit solchen sorgen und problemen . Also ich lebe getrennt von meinen Ehemann wir wollen uns auch Scheiden lassen wir haben einen Sohn der 7 Jahre alt ist . Meine Ehe war dachte ich glücklich aber wenn ich so zurück bleicke war sie nur schön für meinen Ehemann aber nicht für mich . Meine Famillie mochte Ihn auch sehr meine Eltern fanden ihren Sohn ersatz . Er machte alles für sie , dass freute mich aber auch nur zum teil erzählte r ihnen auch sachen wo ich dachte es sollte nur in unseren vier wänden bleiben . Als ich vor 1 Jahr in einem chat einen Jungen mann kennenlernte und wir uns auch super verstanden haben dachte ich mir darf so was nicht passieren . Als wir und dann sahen verliebte ich mich ! Ich bin in den Ehejahren auch zimmlich dick geworden weil ich mir nichts wert war . Ich war ja halt Mutter , Ehafrau .Meinen damaligen Ehamann war dies auch recht so . Also als ich dann den Mann sah und mich verliebte habe ich auch nagefangen abzunehmen . ICh schaffte in 8 monaten 45 kg abzunehmen . Meine Ehe habe ich auch beendet . ICh sagte meinen Ehamann das ich nicht mehr kann und auch nicht mehr so möchte . Er war auch nicht sehr überrascht ! Er zog weg ! Ich fing an zu leben . Unser Sohn hat auch alles sehr gut verkraftet . Meine Eltern machten mir die Höhle ! Sie haben mich abgeschoben nur der Schwiegersohn war wichtig ich war böse !!!! Ich hatte mit mir selber zu kämpfen . Wir wollten eigentlich zusammen ziehen in einem Jahr da uns 500 km trennen . Auf probe haben wir gesetzt den Urlaub den ich bei Ihm verbrachte 2 wochenlang . Das ist voll nach hinten gagangen . Da ich anfing zu klammern aus angst und auch weil ich nicht entspannen konnte . Er sagte mir dann so ca 3 wochen später das Ihm lieber wäre wenn er seine schule beenden könnte die noch 3 jahr dauert weil er sie nebenberuflich macht und er erst dann bereit ist verantwortung zu tregane für mich und den kleinen . Mein freund ist nähmlich 5 jahre jünger . Eigentlich ganz vernünftig aber das zog mir den boden unter den füssen weg ! Ich hatte noch mehr angst ihn zu verlieren Er ist nähmlich die erste person in meinen leben die mir zu hörte und auch verstand!Die erste person die mir sagte so eine hübsche frau und mach doch was aus dir ! Ich würde so gerne um ziehen mit meinem sohn in seine nähe aber ich habe angst . Ich weiß auch das ihr mich für dumm erklärt aber ich muß aus der stad wo ich wohne raus , weil ich es mit meinen eltern uind der umebung nicht klar komme . Wenn ich zu ihm fahre kaum bin ich aus dem auto ausgestigen fühle ich mich zu hause . Es ist komisch aber ich denke wenn es mir gut geht dann kann nur meinem kind auch gut gehen . Ich würde so gerne eure meinung dazu hören .Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Josie!

Wenn Du für Dich sagst, Du musst aus dieser Stadt raus, einen Neuanfang in neuer Umgebung für Dich haben, dann finde ich das ganz und gar nicht dumm. Hör auf das, was Du jetzt brauchst, um wieder 'bei Dir selbst' anzukommen. Für mich klingt es, als seist Du zu lang nur Mutter und Ehefrau gewesen; hast Dich selbst zu lang hinten angestellt. Und jetzt musst Du ein Stück weit wieder lernen, wer Du bist, was Du willst, was Dich glücklich macht. Und wenn Du das in einer anderen Stadt besser kannst, dann ist es für Dich der richtige Weg.

Bespreche das sowohl mit Deinem Sohn als auch mit Deinem Freund. Ihr müsst ja nicht gleich zusammen ziehen, sondern einfach den Entfernung zwischen euch verkleinern. Erzählt euch, wie ihr es euch vorstellen könnt, was ihr erwartet. Vom Leben, aber auch vom Partner. Und schau Du selbst auch, wie Du das Klammern in den Griff bekommen kannst. Wer halten will, muss eben loslassen können. Zum Thema Verlustangst und Eifersucht findest Du eine Menge im Archiv. Schau Dich dort einfach um und setze die Antworten dann für Dich um.

Alles Gute!
Dana