Problem von Flo - 19 Jahre

Wechselbad der Gefühle

Hallo zusammen,

ich bin im Moment wie in einer Achterbahnfahrt.

Sie wohnt in Köln und ich in der Nähe von Frankfurt a.M.
Ich kenne Sie schon seit 1 1/2 Jahren und seit einem halben Jahr sind wir uns näher gekommen und tasten uns so langsam voran.
Wenn wir uns gesehn haben, haben wir geknutscht, wie verliebt rumgeturtelt und all diese Dinge...

Wir sind aber nicht zusammen... trotz allem.

Jetzt haben wir dieses Thema angeschnitten.
Ich habe sehr starke Gefühle für Sie und bin echt in Sie verliebt!
Das habe ich ihr auch so gesagt. Ihr geht es ähnlich, mit dem Unterschied, dass Sie mir nicht sagen kann, ob das was wird mit einer Beziehung. Sie will mich auch nicht entäuschen oder verletzen und ich soll nicht davon ausgehen, dass wir zusammen kommen...
so sagte sie es mir.

Einerseits sagt sie sie hätte sich "fast" in mich verliebt andereseits sagt sie sie hat keine Gefühle.. aber dennoch küsst sie mich!?

Ich weiß das Sie Angst hat selbst verletzt zu werden und sie selbst gar nicht so ganau weiß, was sie will oder es bei ihr ausschaut.

Kennt jemand so eine Situation?

Weiß jemand was bei ihr abgeht? Könnt ihr mir sagen, wie ich mich verhalten soll?

.. hab nur Angst, dass Sie mir eine Absage erteilt..
Aber dann hab ich wenigstens eine klare Aussage.

Vielen Dank!

LG
Flo

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Flo!

Ich kann Dir nicht sagen, wie sie fühlt und warum sie sich so verhält. Schließlich kenne ich sie nicht und kann sie daher auch nicht einschätzen. Ich selbst würde sagen: Wenn man man verliebt ist und eine Beziehung will, dann spürt man das sehr deutlich. Solche Unsicherheiten lassen oft darauf schließen, dass die Gefühle leider nicht reichen. Aber ich kenne eben auch ihre Ängste nicht und kann nicht sagen, ob es etwas anderes ist, was sie so zurückschrecken lässt. Das kann nur sie selbst.

Sie möchte Dich weder enttäuschen noch verletzen - aber wenn sie Dich so im Ungewissen lässt, tut sie genau das. Und das würde ich ihr auch sagen wollen. Mit einer klaren Aussage weißt Du, woran Du bist und womit Du zu rechnen und umzugehen hast. Ich würde ihr noch einmal einen Zeitrahmen geben, um sich selbst zu sortieren, mich in der Zeit auch nicht melden, damit sie ganz in Ruhe sehen kann, ob sie mich vermisst oder nicht.

Alles Gute!
Dana