Problem von Anonym - 25 Jahre

Meine Freundin hat schluss gemacht

Hallo, meine freundin hat vor kurzen mit mir schluss gemacht. sie sagt sie hätte keine gefühle mehr für mich. ich weiß nicht mehr weiter! wir waren zwar nicht lange zusammen aber ich bzw. sie war glücklich. doch von heute auf morgen hat sie schluss gemacht und den grund dafür kann sie mir einfach nicht sagen. ich fragte sie das es doch einen grund geben muss, denn so schnell und einfach so die gefühle zu verlieren? ich weiß es einfach nicht. ich hab sie auch gefragt ob es ein anderer ist oder sogar ihr ex freund aber da sagte sie nur das es mit niemanden etwas zu tun hat, ist halt ne gefühlssache. ich hätte auch nichts falsch gemacht. sie hat mir gesagt das sie mich als freund und mensch nicht verlieren will und das es sie ärgert das alles aufs spiel gesetzt zu haben und ich will es am ende selber nicht. sie bedeutet mir so viel, ja ich liebe sie aber es tut so weh wenn wir uns über den weg laufen und da hab ich ihr gesagt das ich erstma ruhe brauch um mich wieder zu fangen, aber das ist halt verdammt schwer. ich will sie zurück aber ich weiß einfach nicht wie ich es anstellen soll. ich brauch dringend einen rat wie ich mit der situation am besten umgehen kann, denn es macht mich einfach nur fertig. da sie mich in letzter zeit öfter sehn wollte und ich einfach vermute das sie nur unsere freundschaft retten will, hab ich ihr auch gesagt das das für mich dadurch nicht einfacher wird und sie es verstanden hat. ich liebe sie einfach und jeder hat es schon mal erlebt das man sich in jemanden oder etwas verliebt hat das einfach unerreichbar ist. ich will sie nicht verlieren doch will ich auch loslassen, weil ich stark vermute das es eh nichts mehr werden kann. was soll ich tun oder was kann ich tun um sie entweder zurück zubekommen oder sie, weil sie einfach nicht mehr will, zu vergessen. BITTE HELFT MIR.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sie war sehr deutlich: Ihre Gefühle reichen nicht. Sie zurück in die Beziehung zu holen, hieße, eine Freundin zu haben, die nicht mit dem Herzen dabei ist. Und das ist sicher nicht das, was Du willst.

Ich kenne niemanden, der diesen Liebeskummersumpf noch nie erlebt hat - aber genauso niemanden, der es nicht geschafft hätte. Es fühlt sich an, als höre es nie auf - aber dem ist nicht so.

Achte jetzt darauf, was Dir selbst gut tut. Mir wäre der Kontakt zu schmerzhaft; ich würde mich zurückziehen. Irgendwann steht einer Freundschaft vielleicht nichts mehr im Wege - aber jetzt schmerzt es einfach nur. Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind.

Zum Thema Liebeskummer findest Du eine Menge im Archiv.

Alles Gute!
Dana