Problem von Kena - 15 Jahre

Blutuntersuchung

halöscheenn..=)
habee viel im archiv nachgeschaut ..aber dennoch keine antwort zu meiner frage gefunden..

zu meinem Problem..: ..ich habee(hatte) seit 2 jahren bulimie..aber habe es geschafft mich davon loszureißen..durch das Lesen im internet der Folgen der bulimie..bin ich ziemlich geschockt ..ich habe alles auf die leichte schulter genommen ..nun weiß ich das es kein richtiger weg ist ..ich versuche sport zu treiben ..und mich gesund zu ernähren..(seit 1 monat) ...in der zeit meiner bulimie..hatte ich krämpfe die mich immer und immer wieder dazu bringen ..mich kranzufühlen..auch heute noch..

deshalb will ich auf sicher gehen ..und beim hausarzt einen blutcheck machen..(um sicher zu stellen ..dass bei mir nichts mangelt ..und alles okay..ist ..
JEDOCH habe ich angst das er anhand der blutwerte (falls was fehlt) bemerkt dass ich bulimie hatte ....also meine frage..kann ein arzt anhand der blutwerte festellen dass man bulime hat????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Meines Wissens nach kann der Arzt im Blut die Ernährungsmängel erkennen (natürlich, deshalb willst Du ja auch die Untersuchung), aber er kann nicht erkennen, woher diese Mängel kommen. Das wird er wohl im Gespräch erfragen wollen. D.h. eben nach Deiner Ernährung fragen, was Du isst, wieviel usw.

Alles Gute!
Dana