Problem von Anonym - 15 Jahre

Er will sich umbringen

das alles geht jetzt schon einen monat so. ich hatte einen 19-jährigen kennen gelernt. wir haben ein bisschen geflirtet über sms usw. und ich habe ihm allerdings von anfang an gesagt, dass ich nicht glaube, das aus uns was werden kann, weil er 4 jahre älter ist, und ich das unteranderem deshalb nicht möchte. er hat dies ganz locker genommen und wir haben uns weiterhin unterhalten. zum größten teil über icq.
wir kannten uns auch aus der schule.
er hat sich in mich verliebt und ich habe ihm gesagt, dass ich ihn nicht liebe, und das er aufhören soll mir sachn zu schreiben, wie: du bist so süß... und ich würd dich jetzt gern in meinen armen tragen... usw.
viele komische sachen halt.
i.wann fing er an zu sagen, dass er sich wegn mit tätowieren lassen möchte. und ich habe lange versucht ihn davon abzuhalten. bis dann er mir dann samstag gesagt hatte, dass er es bereits am freitag, dem 13., gemacht hätte. es ist mein name, ein bild von mir und ein engel... ich habe angefangen zu weinen, weil ich nicht denke, das dies i.jemand für einen machen sollte.
Dann fing er an, mir zu drohen. auch indirekt. er hat immer gesagt, ich darf nie weinen, sonst bringt er sich um... ich mein ich mag ihn doch, warum will er dies tun? er weiß mittlerweile, dass ich schon häufiger weinen musste wegen ihm. er hat dann gesagt, dass sein leben keinen sinn mehr hat und dass er sich umbringen will. und ich glaube ihm. ich denke, er meint es wirklich ernst!
ich habe ihm geschrieben, dass ich geweint habe und dass ich mir sorgen mache. er soll es lassen. er schließt daraus, dass ich ihn liebe!!!
Ich sage ihm sooo oft, dass ich ihn nicht liebe, und das er mir angst macht usw.
er lässt es einfach nicht.
ich möchte ihm helfen...ihn davon abhalten!
ich weiß nur einfach nicht wie...BITTE helft mir. ich kann es einfach nicht mehr aushalten. ich wollte, dass er i.wann sieht wie schlecht es mir geht, und wollte in der schule umkippen. deshalb habe ich aufgehört, etwas zu trinken. doch mitlerweile habe ich das gelassen. er ist jetzt nicht mehr auf unserer schule.

meine eltern wissan bereits auch vom tatoo und das er vom selbstmord spricht. doch sie sagen, dass er nur redet. sie nehmen es einfach nicht ernst!
ich habe in eurem forum bereits nach einem ähnlichem problem gesucht, doch keins gefunden.
bitte helft mir schnell...
Danke schon mal im vorraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke schon, dass er Hilfe braucht - aber nicht von Dir. Je mehr Du Dich kümmerst, desto mehr wird er denken, Du liebst ihn doch. Es wird immer weiter seine Hoffnung füttern, die nicht erfüllt wird. So kommt er da nicht raus.

Es hilft auch nichts, ihm zu sagen, wie schlecht es Dir dadurch geht. Du hast es getan, es hat nichts geändert. Er sieht darin nur: Sie macht sich Sorgen, also liebt sie mich.

Ich würde seine Freunde / Familie informieren, damit sie ihn ein Stück mit auffangen können und mich dann zurückziehen, den Kontakt abbrechen. Ich weiß, es klingt sehr hart. Aber er muss begreifen, dass diese Liebe keine Chance hat, sonst wird es immer und immer weiter gehen. Du bist der Grund für seinen Liebeskummer (Grund, nicht Schuld), daher bist Du nicht die, die ihn auch heilen kann.

Alles Gute!
Dana