Problem von Bea - 16 Jahre

Kann ihn einfach nicht vergessen - aber was will er eigentlich?!

Hallo liebes Kummerkasten-Team; Dana!

Hoffe du erinnerst dich noch an mich und es geht dir soweit gut?!

Wahrscheinlich wirst du erstaunt sein, weshalb ich mich wieder mal hier melde, aber es gibt wieder einmal Dinge, die ich mir ohne einen Rat einfach nicht begreiflich machen kann....

Nach meiner letzten Nachricht, unter dem Thema ?Nur noch Schmerz und Enttäuschung? schien wohl alles einigermaßen in Ordnung zu sein, aber seit gewisser Zeit gibt es da wieder einige Probleme.
Nachdem ich dir das letzte Mal von meiner ?neuen Liebe? erzählt hatte und dies dann aber so schnell wie es anfing auch wieder beendet war, war ich total am Ende. Auch wenn es anfangs so schien, dass meine ?neue Liebe? meinen Ex-Freund ablöste, verlief es im Nachhinein ganz anders.
Natürlich ging es mir die ersten Tage richtig mies, doch nicht wegen ihm, sondern einfach nur durch die Erinnerungen wieder mal verletzt und enttäuscht worden zu sein und genau deshalb bezweifel ich auch, ob meine Gefühle für ihn überhaupt wirklich wahr und aufrichtig waren.

Meine ?neue Liebe? habe ich dann ewige Zeit nicht mehr gesehen ? doch dafür jemand anderen, meinen Ex, den ich schon so lange nicht vergessen kann. Wir sind uns in letzter Zeit ziemlich häufig begegnet und obwohl ich ihn aus dem Weg gehen wollte, kam er immer wieder auf mich zu. Plötzlich war ich wieder an dem Punkt, wo ich nicht mehr hin wollte und deshalb hab ich versucht den Kontakt per Mail abzubrechen, indem ich ihm mailte, dass ich so auf ihn verzichten kann, wenn er sich nie meldet und für alle anderen Zeit hat, nur nicht für mich! Daraufhin mailte er mir aber, dass er gern so eine wundervolle Freundin wie mich an seiner Seite hätte, aber wirklich nicht die Zeit für eine Beziehung hat und er mich nicht nur einmal pro Woche sehen möchte.

Nach ewigen hin und her... Trafen wir uns dann das Wochenende um noch einmal über alles zu reden und endlich konnte auch ich dem Jetzt und Hier meine Gedanken und Gefühle widmen. Darüber war er sehr erstaunt, weil er nie gedacht hätte, dass es tatsächlich inzwischen so schlimm ist, ich auch nie wirklich damals, als wir uns kennen lernten, auf ihn zu gegangen bin und er deshalb nicht wusste, wie er eigentlich mit mir umgehen sollte.
Dann kamen wir bei unserem Gespräch zurück auf die Mails von vor einigen Tagen und er erzählte mir, dass er wirklich gern eine Beziehung mit mir eingehen würde, aber er mir nicht wehtun möchte, wenn wir uns so selten sehen.
Doch das war mir egal... Schließlich hätte es mir auch schon gereicht, wenn wir uns nur einmal pro Woche sehen könnten und deshalb willigte ich darauf ein, eine Beziehung mit ihm einzugehen, die vielleicht nur aus ein bis zweimal pro Woche sehen bestand.

Irgendwann küsste ich ihn dann wieder und nach einiger Zeit, weil es draußen langsam kalt wurde, fuhren wir dann zu mir und verbrachten wieder mal eine wundervolle Nacht zusammen.
Am nächsten Tag als er dann Daheim war, mailte er mir abends, dass er noch mal über alles nachdenken muss, da es mit seinen Gefühlen nicht so ist, wie es wahrscheinlich eigentlich sein sollte...
Danach war ich so fertig und am ende, dass ich einfach nur noch sterben wollte....

Nun ja, daraufhin herrschte in meinem Leben ein totales Chaos, ich wusste nicht mehr was ich tun sollte und verstand das alles nicht...
Als ich ihn dann eine Woche später gesehen habe, aber ich es für das Beste hielt ihn an dem Abend zu ignorieren, meinte er dann per SMS, dass es wohl doch besser ist, wenn er wirklich allein bleibt, denn er muss erstmal mit sich ins Reine kommen. Zwei Wochen später traf ich ihn dann wieder und verbrachte einen großen Teil des Abends mit ihm zusammen. Als ich dann nachts irgendwann Daheim war, mailte ich ihm, was ich denn nur noch machen soll, ob ich ihn weiter lieben, vergessen, oder ab und zu mal ein paar schöne Stunden mit ihm genießen sollte und was ich doch eigentlich für ihn bin...
Da kam der Schock meines Lebens zurück, obwohl ich eigentlich auch irgendwie damit gerechnet hatte. Er sagte mir, dass ich nicht die Frau sei, die er liebt, denn die hat sein Herz zerrissen und er weiß nicht, wie er je darüber hinweg kommen soll... und es ihm wahnsinnig leid tut und es wirklich nicht an mir liegt.

Von da an hatte ich erstmal eine Weile nichts mehr mit ihm zu tun und versuchte ihn zu ignorieren, wenn ich ihn irgendwo sah, was mir aber fast das Herz brach...
Irgendwann aber schrieben wir uns wieder ab und zu per SMS... und er wollte sogar wieder bei mir vorbei kommen, doch irgendwie kam das nicht zustande, da ich unter meinen ganzen Prüfungsstress leiden musste und er ebenfalls so viel zu tun hatte!
Als ich das dann endlich alles hinter mich gebracht hatte, wollte er eines Abend zu mir kommen, aber ich hielt es für das Beste ihm zu schreiben, dass es wohl besser sei, wenn wir uns nicht mehr sehen... Was er aber nicht verstehen konnte und mir vorgeworfen hat, dass ich doch spinnen würde!
Nach ein paar Tagen meinte er dann aber, dass er das mit mir in Ruhe mal klären möchte und nicht per Mail...

Es vergingen viele Tage, an denen ich mir andauernd Gedanken machte, die sich immer nur um ihn drehten und ich musste mich einfach noch mal mit ihm treffen. Also mailte ich ihm, ob wir uns nicht Samstag (letztes Wochenende) mal treffen wollen..., woraufhin er einwilligte.

Nun gut, jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problemteil...

Na ja, Freitag hatte ich dann meine Zeugnisausgabe + Abschlussfeier mit Eltern und Lehrern. Plötzlich kam von ihm eine Mail, ob wir uns denn nicht schon heute sehen könnten und ich willigte ein und er kam dann bei meiner Feier vorbei...
Dadurch kam es dann aber leider zwischen meinen Eltern und mir zum Streit, aber ich musste ihn einfach an dem Abend sehen, alles andere war mir egal.
Es war so toll ihn nach über einen Monat zu sehen... und endlich wieder in die Arme nehmen und küssen zu können. Es war einfach unbeschreiblich und ich war so glücklich... Wir schauten uns gemeinsam das Feuerwerk an, was in der Nähe statt fand und lagen uns die ganze Zeit in den Armen. Er meinte, dass ich so eine tolle Frau wäre und er so glücklich ist, wenn er mit mir zusammen sei. Ich fühlte zum ersten Mal wieder diese Ruhe in mir, die ich aber immer nur bei ihm spüre und niemand anderen sonst bisher.
An diesem Abend wurde mir klar, dass er wohl der Einzigste ist, den ich je so lieben werde. Der Abend war wie ein Traum und der schönste überhaupt..
.
Doch leider war das nicht alles, was an dem Abend passierte.. Anfangs redeten wir über das Thema Beziehung und er erzählte mir, dass er zwar so gern mit mir zusammen sein würde, aber er nun wahrscheinlich von hier weggehen wird und er mir dadurch nicht wehtun möchte. Irgendwie wollte ich ihm das nicht glauben, dass das der einzigste Grund ist und fragte ihn nach seiner Ex, woraufhin er mir sagte, dass die Gefühle für sie mittlerweile immer mehr dahin schwinden, weil ihm klar geworden ist, dass daraus sowieso nichts mehr wird und ich ihm erstmal Zeit geben soll, bis sich alles auf beruflichen Wege bei ihm entschieden hat.


Am nächsten Tag, als wir uns treffen wollten, sagte er mir dann, dass er weiß, wie sehr ich für ihn empfinde, er aber nicht weiß wie er das erwidern soll und dass es ihm unangenehm ist, wenn ich vor ihm stehe und so viel erwarte... und er noch mal über alles nachdenken muss. Am nächsten Tag entschied er sich dann gegen mich und meinte, dass wir doch Zeit haben und es vielleicht irgendwann eine Chance für uns gibt.
Am darauf folgenden Tag lief er mir plötzlich wieder über den Weg und ich wollte es endlich mal von ihm persönlich hören, was er mir immer nur per Mail zu sagen wagte, aber er tat es wieder nicht und redete nur um den heißen Brei und meinte, dass er mir dabei nicht in die Augen sehen kann, da es ihm einfach zu schwer fällt mir dabei ins Gesicht zu schauen...
Gestern Abend teilte er mir dann mit, dass es ihm alles so leid tut, er aber wahrscheinlich beziehungsunfähig geworden ist nach allem was er erlebt hat. Er will sich jetzt erstmal um seine Karriere kümmern und wenn er ewig Single bleiben muss. Außerdem sagte er mir wiedermal, dass ich einmalig wäre und noch nie eine Frau so um ihn gekämpft hat und er wünschte, er könnte auch wieder so fühlen...
Und heute... Heute fragt er ausgerechnet mich, was er nun tun sollte, ob er von hier weggehen oder hier bleiben soll, da er sich in diese Woche noch entscheiden muss.



Was soll ich nur noch machen?! Einerseits redet er so und dann wieder so... Ich versteh ihn einfach nicht und egal, was ich auch tue, ich kann ihn einfach nicht vergessen, es hört einfach nicht auf...
Seit Freitag Abend bin ich so am Ende, bekomme nachts kein Auge mehr zu und bin nur noch am Weinen.
Was bin ich denn nur für ihn? Jeden Tag sagt er mir was anderes..., doch angeblich bedeute ich ihm so viel.
Ich kann einfach nicht mehr, am liebsten würde ich wirklich einfach nur noch sterben... Er treibt mich in den Wahnsinn!
Ich versteh einfach nicht, warum er uns keine Chance gibt, auch wenn er weggehen sollte... Er tut mir doch so oder so weh.


Wie siehst du das alles denn?
Ich hoffe, du kannst mir vielleicht einen Rat geben, denn ich bin mittlerweile am Ende meiner Kräfte angelangt...


Danke schon mal...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Bea!

Ich musste erst mal ein wenig im Archiv lesen, um mich zu erinnern, wer Du bist. Es sind einfach zu viele Mails, als dass ich sie alle im Kopf behalten könnte - und das auch noch über so eine Zeitspanne. Gut, dass Du den alten Titel angegeben hast, sonst hätte ich hier ziemlich in der Luft gehangen.

Es hört nicht auf, weil es irgendwie immer wieder anfängt. Diesen jungen Mann will ich nur zu gerne schnappen und mal durchschütteln ;-) Ob er sich im Klaren ist, was er da macht? Ich würde es kaum noch aushalten und ihm entgegen schreien wollen. Eine klare Antwort, an die er sich dann auch hält. Er schläft mit Dir, füttert die Hoffnung, um dann am nächsten Tag wieder zu sagen "es geht nicht"?! Und dann nach einiger Zeit wieder da zu stehen und Dich unbedingt in der Nähe haben wollen? Ganz ehrlich? Bei mir schleicht sich der Gedanke ein, dass er Deine Gefühle für sich und seine Bedrüfnisse nutzt. Wenn ihm nach Nähe ist, nach Sex, wenn er jemanden braucht, der sein Ego ein wenig streichelt, dann ist er da - hat er davon genug, verschwindet er. Und das in dem Wissen, dass er Dich in der Hand hat und nur ein paar liebe Sätze sagen braucht, um Dich wieder im Arm zu haben. Ich denke, ich hätte die Schnauze gestrichen voll und würde mein Wut füttern und nicht mehr die Hoffnung. Ihn aus meinem Leben raus schicken, um endlich frei zu werden.

Das fällt ungemein schwer, nicht wahr? Die Hoffnung ist noch da, es könne was werden; ihr könntet endlich glücklich werden. Aber sagt der Verstand das auch? Sagt Dein Kopf: Kämpfe weiter? Sage ihm, dass Du eine Entscheidung willst, bei der es dann auch bleibt. Eine Woche Zeit und dann soll er sagen, was ist. Wenn er wieder einen Rückzieher macht, bist Du weg. Halte Dich dann auch dran. Es kann nur aufhören, wenn Du es aufhören lässt. Anders geht es nicht.

Alles Gute!
Dana