Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Freundin darf nicht bei mir übernachten

Hallo liebes KuKa-Team,

ihr habt mir schon einige Male geholfen. Vielleicht könnt ihr es auch diesmal.
Ich bin seit 3,5 Monaten mit meiner Freundin zusammen.
Ihr Eltern und ich verstehen sich eigentlich auch recht gut (wir kannten uns schon ne Weile aus dem Leichtathletikverein)
Wenn jetzt aber meine Freundin mal nen Nachmittag und in den Abend rein bei mir ist, haben wir schon 2mal vorher(!!!) gefragt, ob sie nicht bei mir übernachten darf...
meine Eltern haben eigentlich nix dagegen... aber ihre verbieten es (ich denke, dass ihre Mutter mehr dagegen ist, also ihr Vater)
Ich habe aber keinerlei Hintergedanken (in Richtung sex oder so...) sie soll einfach nur bei mir übernachten... NEBEN mir...

Habt ihr ne Idee, wie wir das am besten hinkriegen, möglichst ohne jemanden zu belügen... so n paar Anregungen, was man zu den Eltern sagen könnte...

Danke schonmal im Voraus

VieleGrüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Belügen fände ich den falschen Weg - den willst Du ja auch gar nicht. Wenn das hinterher raus kommt, ist der Ärger doppelt groß und das Vertrauen hinüber.

Sprecht offen darüber, warum es euch wichtig ist, nebeneinander zu schlafen. Und sagt auch, dass es euch gar nicht um Sex geht (das ist wohl die Sorge der meisten Eltern), sondern um die gemeinsame Zeit.

Alles Gute!
Dana