Problem von Anonym - 23 Jahre

Diese Unsicherheit macht mich kaputt!

hallo,
es is normalerweiße nit meine art andere menschen mit meinen problemen zu belasten aber langsam geh ich kaputt daran und weiß nit mehr was ich machen soll!! also erstmal meine situation:

ich war mit meinem freund fast 3 jahre zusammen!lief auch alles toll und anfang 2006 sind wir zusammen gezogen!Am Anfang war auch alles toll aber nach ca 4 monaten zusammen wohnen fing es an zu krieseln jeder hat irgendwie sein eigenes leben gelebt und doch haben wir noch zusammen gehalten aber dann hatte ich ne zeit wo ich viel feiern war und auch öffters übers wochenende weggefahren bin da hat der ganze stress angefangen wir haben nur noch gestritten und keiner is mehr gern nach hause gekommen! dezember 2006 bin ich dann zurück zu meinen eltern gezogen weil ich dachte dann renkt es sich vielleicht wieder ein aber das hat irgendwie nit hingehauen naja jedenfalls haben wir uns weiterhin gesehen und miteinander geschlafen bis ich dann irgendwann mit ner freundin zusammen gezogen bin weil ich es zu hause nit mehr aushielt! dann is der kontakt zu meinem (ex)freund allmänich versickert! naja jetz treffen wir uns seit ca. 3 monaten regelmäßig wieder und verstehn uns so ganz supi,ich sag ihm auch das ich ihn immernoch liebe und das es mir unendlich leid tut wennich ihm damals wehgetan habe(ich weiß jetz das ich ihm mit meiner ständigen feierei und reiserei verletzt habe!)manchmal sagt er er liebt mich auch und manchmal tut er so als wolle er nix mehr von mir wissen!und ich hab das gefühl das er mir nit glaub das ich ihn liebe und das ich die gleiche fehler bestimmt nit nochmal mache!ich meine ich hab mich ein bisschen weiter entwickelt und weiß jetz was ich will! und ich will ihn!ich bin total fertig deshalb und komm damit nit klar das ich nit weiß woran ich bin diese unsicherheit macht mich echt kaputt!!!
könnt ihr mir vielleicht helfen oder mir tips geben was ich noch machen könnte???

bye

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das große Problem ist, dass Du nicht beweisen kannst, was in der Zukunft liegt. Du kannst nichts tun, was ihm die absolute Sicherheit gibt, dass Du den gleichen Fehler kein zweites Mal tun wirst. Manchmal muss man einfach nur die Zeit für sich arbeiten lassen. Ihr kommt euch langsam wieder näher - lass ihm die Zeit, die Veränderungen in Dir selbst wahrzunehmen.

Alles Gute!
Dana