Problem von Nessy - 18 Jahre

Das alte Thema 3 (Sunny)

Hi Dana!

Ich bin sehr erschrocken über deine letzte Nachricht. Willst du damit ausdrücken, dass du all dem keinen Glauben mehr schenken kannst!? Nur damit ich das hier mal kurz klarstelle. Weder Sunny noch ich denken uns diese Dinge aus, wieso sollten wir das auch tun? Wir wollen uns hier Hilfe holen. Ganz besonders Sunny hätte daran zu knabbern wenn sie lesen würde, dass es noch mehr Menschen gibt, die ihrer Vergangenheit keinen Glauben schenken. Es ist sicherlich nicht leicht für sie und kann alles selbst nicht begreifen, warum ausgerechnet ihr sowas passieren musste/muss.
Na ja auch egal....

Vielleicht hab ich mich in meiner letzten Nachricht auch etwas falsch ausgedrückt. Die Polizisten haben ja Ermittlungen gestartet, aber wie es der Zufall so will waren nicht genug Beweise vorhanden und die Ermittlungen wurden von den Hochtouren runtergeschraubt. Ich kann verstehen, dass Sunny irgendwann daran verzweifelt. Ziemlich übel alles und ich möchte nicht unbedingt in ihrer Haut stecken!

Was Sunnys Zustand betrifft. Ich hatte ein sehr, sehr langes Gespräch mit ihrer Mutter. Sunny liegt wirklich im Koma! Ich hoffe, dass sie irgendwann wieder aufwacht. War die letzte Zeit auch fast jeden Tag im Krankenhaus.
Ob es ein Selbstmordversuch war oder nicht, dazu wollte sich ihre Mum nicht äußern. Da ich ihre Mutter wirklich sehr gut kenne, denke ich, dass ihr Schweigen schon alles sagt: "Keine Antwort ist auch eine Antwort!"

Ich fahre nächste Woche für 4 Wochen in den Urlaub, ich hätte lieber Sunny mein Flugticket gegeben, damit sie die Möglichkeit gehabt hätte etwas abschalten zu können, aber leider ist sie ja noch nicht wach.
Wie lange kann sowas eigentlich dauern, bis die Menschen wieder wach werden? Ich habe Fälle im Fernsehen gesehen wo das mehrere Jahre gedauert hat und von einigen Fällen, dass sie nie wieder aufgewacht sind.
Ich will nicht in den Urlaub, weil ich mega Angst habe, dass sie in der Zeit stirbt!

Achso, das hätte ich beinahe vergessen. Ich habe nach deiner letzten Nachricht mit der Polizei gesprochen und habe denen davon erzählt was ich gehört habe. Die gehen auch diesem nach! Hoffen wir mal, dass da bald was bei rauskommt und das diese Menschen ihr Fett wegkriegen. Auch wenn Sunny nie wieder aufwachen sollte, ich will das diese Menschen für all das bestraft werden! Ich weiß nur noch nicht wie ich das anstellen soll. Ihre Mum hat mir schon gesagt, dass ich aufpassen soll, weil diesen Typen alles zuzutrauen ist, nicht das ich nachher diejenige bin, die im Krankenhaus liegt, weil sie zusammengeschlagen worden ist! Hm... ich habe aber keine Angst davor! Dann sollen sie das machen, vielleicht kriegen wir sie nur so dran! Wer weiß das schon!

Ich muss jetzt anfangen meine Koffer zu packen! Und Dana, tu mir und Sunny bitte einen Gefallen! Bitte glaube das, was wir hier schreiben und geschrieben haben. Es tut mir schon weh, wenn ich das Gefühl habe, dass mir nicht geglaubt wird und wie soll sich Sunny dann erst fühlen bzw gefühlt haben!? :`(

Gruß,
Nessy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nessy!

Ich habe nie gesagt, dass ich Sunny oder Dir keinen Glauben mehr schenke - sondern dass ich manchmal nicht so recht weiß, was ich davon halten soll. Ich sehe hier und da kleine Ungereimtheiten - die ich nicht auf Lügen zurückführe, sondern eher auf Angst. Zum Beispiel, dass vielleicht bei der Polizei doch nicht alles erzählt wurde? Wenn ich z.B. an die durchtrennte Bremsleitung denke; das ist versuchter Mord, kein Ladendiebstahl, der auf der Wache in einer Schublade versauert. Verstehst Du, worüber ich so stolpere? Ich spreche nicht von Lügen - sondern von aus Angst verschwiegenen Dingen oder auch im Gespräch heruntergespielte. Das kennen wir auch alle: Wenn der Arzt fragt, tut es weh, schütteln wir alle tapfer den Kopf. Und genauso reagieren wir oft bei einer Anzeigenerstattung "Nein, so schlimm ist es nicht, ich halte das locker aus". Und die Angst, was dann kommt, ob es zum Verfahren kommt, ob die Beweise reichen, ob mir der Beamte Glauben schenkt usw. lässt uns vielleicht immer weniger erzählen und weniger deutlich werden.

Wie lange ein Koma dauert ist so unterschiedlich, da kann ich keine Aussage treffen. Schon gar nicht, da ich die Ursache dafür nicht kenne (da kann ich mich nicht mal schlau lesen). Ein künstliches Koma ist es nicht, oder?

Ich hoffe, dass es nicht zu spät ist, dass es Beweise gibt, dass die Täter ihre Strafe bekommen. Mehr kann ich nicht tun. Und natürlich wünsche ich Sunny, dass sie irgendwie gestärkt in diese Welt zurückfindet, um neu zu beginnen.

Alles Gute, viel Kraft!
Dana

PS: Hab Dank, dass Du mir / uns berichtet hast