Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich weiß nicht, ob ich ihn noch liebe

Ich bin seit fast 5 Monaten mit meinem 2 1/2 Jahre älteren Freund zusammen. Eigentlich läuft alles super und wir hatten auch noch keinen Streit. Wir sehen uns relativ häufig und er sagt mir dauernd wie sehr er mich liebt und wie glücklich er ist. Eigentlich könnte ich auch sehr glücklich sein, aber seit ein paar Tagen weiß ich einfach nicht mehr was mit mir los ist. Ich könnte die ganze Zeit heulen. Gestern war er bei mir aber ich habe irgendwie nichts gefühlt. Nur Schmerz. Ich habe geträumt, dass er mit mir Schluss macht und morgens gedacht es wäre real, aber das würde er nicht machen, denn er liebt mich wirklich. Immer wenn ich bei ihm bin und wir zum Essen mit der Familie am Tisch sitzen wird mir schlecht. Auch wenn ich nur daran denke. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Wenn ich alleine bin geht es mir schlecht und wenn ich mit ihm zusammen bin geht es mir auch nicht mehr gut. Ich denke schon, dass ich ihn noch liebe aber es ist nicht mehr so wie früher und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein. Aber mit ihm zusammen zu sein ist im Moment auch komisch. Mir geht es wirklich schlecht. Bitte helft mir! Was soll ich machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir nicht sagen, was Du fühlst. Niemand ist näher an Deinen Gefühlen als Du selbst und niemand außer Dir kann, sagen, was und wen Du willst.

Manchmal hilft Abstand, um sich selbst ein wenig mehr zu sortieren. Schließlich kann man nur vermissen, was nicht da ist. Zieh Dich ein wenig zurück und hör darauf, wohin Dein Herz Dich zieht.

Du kannst es auch mit gezielten Tagträumen versuchen: Lehne Dich zurück, schließe die Augen und dann träume Dich in Deinem Leben ein paar Wochen voraus - ist er dann an Deiner Seite?

Alles Gute!
Dana