Problem von Sstefanie - 16 Jahre

Er zeigt in unserer Beziehung keine Zuneigung

Hallo!!!

Ich habe ein echt großes Problem, weil es mich wahnsinnig macht und ich immer mehr die Fehler bei mir selbst suche.

Vor etwa einem halben Jahr habe ich einen Jungen kennengelernt. Wir habe immer zusammen geflirtet wenn wir uns gesehen haben, egal ob jemand dabei war oder nicht.Dann habe ich ihm vor 8 Wochen einen Brief geschrieben und ihm erzählt das ich mich echt in ihn verliebt habe, trotz das ich seit 4Jahren einen Freund habe(mit dem habe ich wegen ihm schluss gemacht).
Seine Antwort war, dass er mehr zeit mit mir verbringen will, aber das das was er für mich empfindet, keine Liebe, aber doch mehr als Freundschaft ist. Leider kann ich mit ihm nicht alleine sein, denn einfsch mal rumsitzen ist ihm zu langweilig, er hängt lieber mit seinen Freunden ab. Deswegen hatte er auch schon ziemlich viele Freundinnen(aber noch keinen Sex). Jetzt haben wir uns vor 5Wochen das erste mal geküsst. Wir treffen uns nur ca. alles 1 1/2 Wochen und da küssen wir uns auch nicht viel und in den Arm nehmen oder rumliegen und kuscheln ist nicht, aber ich bin zu schüchtern in diesen Dingen den 1. Schritt zu tun, weil ich gar nicht weiß ob er es überhaupt will. Ansprechen will ich ihn auch nicht darauf, weil ich dann den Eindruck haben, dass ich ihn nerve.

Jetzt meine Frage an euch:

1. Was kann ich machen damit er mir mehr Zuneigung schenkt und wir uns näher kommen??Soll ich vielleicht was an mir verändern und vielleicht sogar schüchterner werden??

2. Meint ihr, er meint es ernst mit uns, wenn er sagt er kann nicht von Liebe reden, aber er hat mich trotzdem geküsst, oder bin ich auch nur eine seiner vielen Freundinnen über die er später herzieht???

Bitte antwortet mir bald, denn ich werde ihn schon bald wieder treffen und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, denn wenn ich bei ihm bin, beginne ich immer totalen Blödsinn zu reden!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Stefanie!

1.) Da kannst Du verschiedene Wege wählen:
- ihm offen sagen, was Dir fehlt und worüber Du Dir Sorgen machst
- das tun, was Du selbst von ihm erwartest. Nehme ihn in den Arm, frage nach Verabredungen zu zweit (Unternehmungen vorschlagen, weil einfach 'rumsitzen' scheint ihm ja nicht zu behagen) usw. Frage Dich selbst: Was genau möchte ich von ihm? Und dann tu es selbst.

2.) Ich kann nicht beurteilen, ob er es ernst meint. Schließlich kenne ich ihn nicht und kann ich nicht einschätzen. Aber Du machst Dir Sorge darum, und daher würde ich es schon ansprechen an Deiner Stelle.

Alles Gute!
Dana