Problem von Anonym - 16 Jahre

er weiß nicht ob er eine Beziehung will

Hallo,

Ich bin schon seit mehr als einem Jahr in einen 10 Jahre älteren Mann verliebt.
Nach einiger Zeit hat er mir gesagt, dass er sich auch in mich verliebt hat. Trotzdem ist nichts passiert, weil ihm der altersunterschied stört. Wir haben sehr oft Kontakt aber immer wenn ich mit dem Thema anfange, dann blockt er ab und sagt mir er müsste sich Zeit lassen um zu wissen, dass es mit uns lange hält. Ihm ist es wichtig, da er ja schon 26 ist, dass er jetzt nur noch eine Freundin hat und ihr will er dann auch Kinder haben und sie Heiraten. Ein Jahr habe ich ihm jetzt schon Zeit gegeben und er weiss auch, dass ich ihm wirklich liebe, aber trotzdem ist er sich immer noch nicht sicher. Er hat selbst mal vorgeschlagen, dass wir uns treffen und über alles reden aber dann kam bei ihm jedes mal was dazwischen.ich weiss jetzt nicht mehr was ich tun soll, weil ich das gefühl habe, dass ich schon alles versucht habe.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

leider bleibt dir wirklich nicht mehr viel übrig. Du solltest ihn noch mal anrufen und ihn um seine erhliche Meinung bitten. Denn mir scheint es so, als wolle er dich nur hinhalten. Frag ihn, ob er wirklich an einer Beziehung mit dir interessiert ist, oder nicht. Mach ihm noch mal deutlich, dass du wirklich Gefühle für ihn hast, jedoch nicht ewig auf ihn warten kannst. Du müsstest jetzt wissen, was er will. Eine Beziehung mit dir, oder nicht? Auch wenn er schon älter ist, eine Beziehung kann auch mit so einem Altersunterschied funktionieren. Dies jedoch nur, wenn er sich endlich mal seiner Gefühle klar wird und dazu steht! Mach ihm deutlich, was du fühlst, aber auch dass es jetzt endlich an der Zeit ist, dass er sich offenbart. Entweder wird er sich dann zu dir bekennen, oder auch nicht. Falls er sich gegen eine Beziehung entscheiden sollte, musst du das leider akzeptieren. Dann denke ich jedoch, dass es ihm damit nie wirklich ernst war. Denn sonst hätte er schon längst zugewilligt. Ausserdem, wie will man wissen ob es klappt, wenn man es nicht wirklich versucht?

Ich drücke dir die Daumen
Michelle