Problem von Anonym - 15 Jahre

Habe ich eine Chance?

Hallo!

Erstmal möchte ich mein Lob an Euch aussprechen, dass ihr freiwillig bereit seid, den Leuten hier zu helfen. Finde ich echt klasse!

Nun zu meinem Problem. Eigentlich ist es kein Problem, aber ich schildere es euch trotzdem mal, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe was in den Köpfen der Frauen so vorgeht.

Ist zwar eine lange Geschichte, aber ich fange einfach mal an. Ich habe ein nettes Mädchen kennengelernt. Nachdem ich sie angeschaut habe und sie daraufhin mich, bin ich mal zur ihr hin. (Das ganze war in der Fahrschule) Dann sind wir halt ins Gespräch gekommen. Nach einer Zeit hat sie mir dann gesagt, dass sie jede zweite Woche mit der S-Bahn fährt. Ihr Weg liegt auch auf meiner Strecke, so habe ich sie jede zweite Woche in der Bahn getroffen. Wir haben uns nett unterhalten und gut verstanden.

Nach einer Zeit wurde aus der Regelmäßigkeit eine Unregelmäßigkeit, d.h. sie ist nicht mehr jede zweite Woche mit der Bahn gefahren. Schlecht für mich, dachte ich. Aber sie hat mir dann ihre Handynummer gegeben und gesagt, sie teilt mir dann mit, wann sie wieder mit der Bahn unterwegs ist. (Man muss dazu sagen, dass sie das von selbst gesagt hat) Das war echt nett von ihr!

Nun wollte ich sie halt besser kennenlernen, habe mich also zusammengerissen, sie angerufen, und gefragt, ob sie denn nicht Lust hätte mal etwas zu unternehmen. Daraufhin hat sie sofort "Ja, na klar" gesagt und ich habe mich natürlich sehr gefreut. Danach haben wir halt ein Termin ausgemacht und uns schliesslich auch getroffen. Der Tag war sehr schön, wir haben viel geredet und gelacht. Wir beide haben fast die selben Interessen und ich bin in sie verliebt.

Aber jetzt zu meinem Problem. Ich weiß nicht, ob sie was für mich empfindet oder nicht. Ich weiß, dass ihr mir das auch nicht sagen könnt, aber sie ist mal so und mal so. Ich kann es nicht einschätzen. Sie hat ja nach unserer Verabredung gesagt, dass ich mich nochmal melden soll und, dass sie gerne nochmal was mit mir machen würde. Einerseits zeigt sie Interesse, aber ich glaube, dass alles nu r auf freundschaftlicher Basis abläuft. Vielleicht hat sie sich auch erhofft, dass ich den ersten Schritt mache? Hätte ich auch, aber ich konnte an ihrem Ganzem nicht's festellen, was mir Anzeichen bzw. Andeutungen gegeben hätte.

Vielleicht war ich auch "blind", aber das glaube ich weniger. Auf jeden Fall werde ich mich nochmal mit ihr treffen und dann mal schauen wie es weitergeht. Wenn sich die Situation ergibt, werde ich mich mal ein bisschen "ranmachen", nicht falsch verstehen ;)

Vielleicht könntet ihr mir ein paar Tips geben, ein paar gute Ratschläge, wie ich sowas rausfinden kann. Ich meine, Interesse ist ja da. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bis jetzt läuft doch alles wie im Lehrbuch ;-) Gesehen, geschaut, angesprochen, geredet, getroffen... lass den Dingen einfach ihren Lauf. Ich kann nicht sage, ob Du eine Chance auf eine Beziehung hast - aber die würde ich an Deiner Stelle sehen, bis mir das Gegenteil gesagt wird.

Alles Gute!
Dana