Problem von anonym - 18 Jahre

Mein Freund hat keine Gefühle mehr

Hallo
Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll.. ich komme einfach nicht mehr klar seit sich mein Freund.. jetzt Ex-Freund sich von mir getrennt hat. Wir waren 5 Monate zusammen. Wir hatten einmal einen Streit seitdem ist nichts mehr wie zuvor... Ich habe Mühe meine Gefühle zu zeigen und über meine Probleme zu sprechen deshalb hatten wir gestritten. Er hat mir wortwörtlich gesagt er habe es satt mit einer "kalten Wand" zusammen zu sein.. Ich sah meine Fehler ein und habe ihm vorgeschlagen mich zu ändern. Nur das war nicht einfach denn ich hatte zur gleichen Zeit noch meine Lehrabschlussprüfung die mich ziemliche Nerven kostete und da war nun auch noch die Beziehungskrise.. Ich war total im Elend..
Nach 3 Wochen (nach einem gemeinsamen Wochenende).. wollte er mit mir sprechen.. in einem Park wo wir zusammen immer spazieren gingen. Irgendwie spürte ich das irgendwas nicht stimmte.. Als wir uns auf eine Bank setzte fing er an..
Er sagte es Belaste ihn vieles.. ich sah rotes Licht ich konnte nur noch heulen denn ich wusste was passieren würde..
Er sagte er hätte keine Gefühle mehr für mich.. und das obwohl wir ein tag zuvor noch so glücklich schienen.. für mich brach eine welt zusammen.. v or allem als dan vorwürfe kamen wie zum beispiel ich hätte mich nicht mal ansatzweise geändert ich hätte es noch nicht einmal versucht..
Ich heulte und heulte.. ich hatte gerade die Lehrabschlussprüfung geschafft und wollte mich nun auf meien Probleme konzentrieren aber es war zu spät..
Ich dachte ich kenne ihn nicht mehr als war so komisch..
Er sagte er möchte das wir Freunde bleiben.. und ich dachte das wäre eine gute Idee den ich liebe ihn und möchte ihn nicht auch noch als Freund verlieren.. aber irgendwie hatte er bei diesem Gespräch gezittert und es viel im nicht leicht das Wort Schluss auszusprechen.. auch als ich ihn fragte ob er mich noch lieben würde da sagte er, er wüsse es nicht.. diese situation bringt mich um.. auf der einen seite haben wir Schluss aber auf der anderen seite spühre ich das noch etwas bei ihm ist.. ich spühre dies doch.... ich kann ihn nicht vergessen nun sind es inzwischen fast 3 wochen her und ich bin immer noch fix und fertig kann mich auf nichts konzentrieren wie kann ich dieses problem nur lösen?? ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt.. aber es wäre schön wenn jemand mir einen Rat geben könnte... schönen abend noch..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie endgültig sein Entschluss ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber Du selbst verlangst sehr viel von Dir, wenn Du nach drei Wochen bereits über die Gefühle hinweg sein willst. Alles hat seine Zeit im Leben, das Glück und auch der Kummer. Lass Dir selbst auch mehr Zeit; so leicht geht der Schmerz leider nicht vorbei.

Da Du recht unsicher bist, wie er wirklich zu Dir steht, rate ich Dir, ihn noch einmal um ein Gespräch zu bitten. Erkläre ihm dann Deine Gefühle und was Dich so wanken lässt. Nur er kann Dir sagen, was er will, erwartet und wie seine Gefühle heute für Dich aussehen.

Um über den Kummer hinwegzukommen, gibt es einige Tipps in unserem Archiv.

Alles Gute!
Dana