Problem von Olga - 21 Jahre

Verliebt in Arbeitskollegen

habe einen arbeitscollegen mit dem ich mich super verstehe! er war mir in den letzten wochen eine sehr große hilfe, war immer für mich da wenn es mir schlecht ging. nun habe ich vor einiger zeit gemerkt das da doch mehr ist, hatte aber immer das gefühl das es ihm auch so geht. habe dann meine gefühle ihm angedeutet, er hat es verstanden und mir auch seine offenbart.
das ist nun nicht das problem! er hat eine freundin seit fast acht jahren, und hat mir gesagt das er bei ihr bleibt und sie nicht verlassen kann, obwohl mehr gefühle im spiel sind als nur feundschaft. jetzt weis ich nicht wie mit ihm umgehen. wollte abstand nehmen, aber das ist nicht so leicht, weil er mir als mensch sehr am herzen liegt. bin verzweifelt, weil er doch empfindet wie ich, aber nicht zu mir kommt.
sollte ich konsequent bleiben und ihn nicht mehr an mich ran lassen?
aber selbst das wird sehr schwer, weil er mich nicht einfach so gehen lässt, das hat er mir mehr als einmal gesagt!
hoffe sie können mir in dieser situation helfen.

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Olga,

Gefühle zwischen Arbeitskollegen sind immer schwierig. In deinem Fall besonders, weil er seine jetzige Freundin nicht verassen möchte, obwohl er auch Gefühle für dich hat. Du musst jedoch wissen, womit du besser umgehen kannst. Entweder du lässt dich auf dieses Spiel ein, dass ihr was habt, er aber auch immer noch seine Freundin. Oder aber du beendest das, was ihr jetzt habt. Auch wenn es schwer wird, aber du musst sehen, was für dich am besten ist. Wenn es das entweder oder ist, dann stelle ihn vor die Wahl. Egal wie er sich entscheidet und was du dir vorher überlegt hast, bleib dann auch Konsequent. Das heißt, wenn du für dich entschieden hast, dass du nur mit ihm eine Beziehung haben möchtest, wenn er sich von seiner jetzigen Freundin trennt, er das aber nicht tut, musst du die ganze Geschichte auch beenden. Denn sonst wird er nicht verstehen wie ernst es dir ist und das du ihn für dich allein haben möchtest.

Alles Gute
Michelle