Problem von Jil - 14 Jahre

Feedback: Hilfe meine Tochter ist magersüchtig!

Hallo
ich wollte ein kleines kommentar zu dem Thema geben da ich selbst auch erfahrungen mit essstörungen und Magersucht habe. 1 jahr lang war ich mitglied in einem dieser pro-ana forums wir trafen uns auch manchmal und hielten strenge buchsführung über unser Gewicht der zunahm oder nichts verlor wurde von ana persönlich bestraft! diese verkörperten wir mit der dünnsten im kreise. Die Strafen waren hart,brutal... usw.
mein gröster gewichtsverlust war damals 15kg in 3 monaten. für uns war es immer wieder ein erfolg wen wir unsere tage nicht bekamen und das einzige was dich intressierte waren gewicht, wage und danach noch perfektzionismus.
Ich schrieb ganze bücher voll mit Gebeten klebte fotos von dünner models und stars rein. wenn ich dann mal was ass folgte der traditionelle gang zur toilette.
für mich gab es zu der zeit nur noch ana und wage nix da freunde nix da familie. ich verlor viele freunde von mir die ich bis heute nicht mehr wieder bekam. nur die besten warewn noch da, verstanden rein garnix mehr. doch das erschreckenste war zu der zeit war ich ein männerschwarm was auch vergang da ich immer dünner wurde.
doch dies hat sich im Laufe der zeit immer mehr zurückgezogen. In der Gruppe wo ich war reduziert sich die zahl der Mädchen und jungs die etwa zur gleichen zeit eingestiegen waren. Und so begann auch ich irgentwann mal wieder mit essen. Natürlich begann alles sehr langsam ich musste mich am anfang sogar wieder daran gewönnen zahnpasta zu nehmen.
Doch dies war nicht das schwierige daran wieder "normal" zu leben das schwierge war meinen gang zur toilette nicht zu tun da ich es einfach gewohnt war und die stimme von ana noch immer zu mir sprach und versucht mich wieder zu gewinnen doch ich überwahnte sie so gut es ging. Legte wieder etwas zu so dass ich ein gesundes gewicht hatte. Ich will nicht sagen dass ich ganz davon geheilt bin doch im Moment mache ich mir keine sorge mehr um mein gewicht.

was ich damit sagen will ist nur die wenigsten von denen die mit in dem pro-ana "klub" waren brauchten hilfe um es wieder los zu werden es kann sein dass es nur eine Phase ist muss aber nicht. Ich will damit NICHT sagen dass man Magersucht auf die leichte Schulter nehmen darf. aber es ist oft nur leider gottes ein accessoir.

hier noch ein paar tipps für dich und deine tochter:
absolutes computer verbot!! hier fängt alles an!

nehm die schlüssel der klos runter sie darf sich nicht einschliesen.

zwinge sie nicht zum essen! sie muss selber wieder drauf kommen.

organisiere treffen mit ihren freunden. informiere beste freundinn!

lass sie nicht bei jemandem übernachten

zeig ihr dass du sie liebst und ihr immer beistehst

enfrerne die wagge !!!

kontrolier bücher,Hefte etc. aber so dass sie es nicht mitbekommt. (auser tagebücher)

Esst immer zusammen an einem tisch und versuch gespräche auch nach dem essen noch am tisch zu führen

koche öfters ihr Lieblingsessen.

Ich wünsche dir und deiner tochter alles gute und hoffe dass ich ein wenig helfen konnte.
freundliche grüsse
jil

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jil!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/120323/Hilfe-meine-Tochter-ist-magersuechtig.html