Problem von Anonym - 15 Jahre

Freundschaft endet im Gefühlschaos

hallo liebes kuka-team

ich weiß net wo genau ich anfangen soll

ich bin mit meinem nachbarn zusammen großgeworden er ist 19 und ich 15.
er hat früher oft mit mir gespielt und auf mich aufgepasst.
als ich dann etwas älter würde hatte ich mit ihm eigentlich kein großartigen kontakt nur hallo wie gehts und tschüss. das ganze hat sich jetzt geändert wir haben seid 3 monaten wieder eine gute freundschaft. er hat nun auch vor kurzem eine freundin. verstehe mich mit ihr echt super.
jetzt zu meinem problem:
seine freundin is für eine woche verreißt uns war halt langweilig und wir haben oft was unternommen. haben uns halt oft spielerisch geärgert ... bis es dann vor kurzem passiert ist. wir haben gekuschelt und uns geküsst. uns war beiden klar das das so nicht geht aber wir haben uns darauf eingelassen. ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll habe mich nicht in ihn verliebt aber so ein kribbeln im brauch ist schon da. haben ihn gefragt wie er das ganze sieht er meinte nur das er mich total süß findet aber halt zu seiner freundin steht. haben das jetzt mehr oder weniger so geregelt das es eine einmalige sache war und das unter uns bleibt und irgendwie glaube ich das ich das ganze nicht schaffe. ich kann doch nicht wenn die freundin da ist so tuhn als ist nichts gewesen . anders seits weiß ich nicht wie er darüber denkt. er meinte ja das war nur ein ausrutscher nur dann verstehe ich net das er immer zu mir kommt und mich in den bauch kneift und sowas alles
wollen aufgarkeinen fall das unsere freundschaft kaputt geht und auf abstand gehen kann man ja i-wie nicht.

bitte bitte gebt mir so schnell wie möglich eine antwort
Lg

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

was zwischen euch vorgefallen ist und wie du damit umgehst ist deine Sache. Du sagst, du bist nicht in ihn verliebt, aber was ist das dann für ein kribbeln? Bist du dir da wirklich sicher, dass du ihn nicht doch ein bisschen mehr magst, als nur einen guten Freund?

Wenn er für sich entschieden hat, dass er seiner Freundin nichts davon erzählen möchte, musst du das akzeptieren. Ich an deiner Stelle würde mich da nicht einmischen. Auch wenn du denkst, dass es nich fair ist, wenn er ihr nichts davon erzählt, aber es ist nicht deine Aufabe! Er ist dafür veranwortlich, es ist schließlich seine Freundin. Wenn du wirklich möchtest, dass sie davon erfährt, dann rede ihm ins Gewissen. Ich bin auch der Ansicht, dass er es ihr erzählen sollte. Aber letzendlich muss er es wissen. Du allerdings solltest dich da raus halten!

Kläre erst einmal deine Gefühle. Wie stehst du zu ihm? Erst dann kannst du rausfinden wie es um ihn steht. Denn wenn es für dich nichts bedeutet ist doch egal, was er macht, oder? Sollten bei dir mehr Gefühle als Freundschaft sein, sprich mit ihm darüber. Frag ihn wie er wirklich denkt. Was empfindet er für dich? Erst dann kannst du den nächsten Schritt gehen.

Alles Gute
Michelle