Problem von Christina - 18 Jahre

Soll ich ihm verzeihen?

Liebes KuKa-Team,

wie kann das passieren, dass ich euch schreibe und nie eine Antwort bekommen habe?! Nun, dies ist mein nächster Versuch!
Ich habe folgendes Problem, bei dem ich hoffe, dass ihr mir vielleicht einen Rat geben könntet:
Ich bin seit vier Wochen von meinen Freund getrennt, da er mir fremd gegangen ist. Wir waren 11 Monate zusammen. Die letzten Wochen liefen davon überhaupt nicht gut. Es gab oft Streit und wir haben uns kaum noch gesehen. In dieser Zeit hatten wir auch keinen Geschlechtsverkehr mehr, da aus Frust alles ein bisschen untergegangen ist.
In diesem besagten 11. Monat hat ihn sein bester Kumpel, der weiter weg wohnt, mit seiner Freundin besucht. Die Freundin von seinem Kumpel hat auch noch eine Freundin mitgebracht.
Alle zusammen waren sie Cocktail trinken gegangen. Mein Freund erzählte mir jedoch, dass er nur mit seinem Kumpel ging. Ich konnte nicht, da ich krank war. Nachdem die dort fertig waren, meinte der Kumpel von meinem Freund, dass er mit seiner Freundin alleine sein wollte. Also hat mein Freund die Freund die andere Tussi mit zu sich genommen, da die sonst ja alleine gewesen wäre. Er sagte, er hätte sich dabei erst gar nichts gedacht. Doch dann haben sie an diesem Abend miteinander geschlafen. Einfach so. Er sagt, dass es nur Sex war. Es lief ja bei uns so sch.... Er meint bis heute noch, dass er nur mich liebt und das Ganze nichts zu bedeuten hatte. Er kämpft, wie ein Held und ich weiß, dass er auch nicht so schnell aufgibt. Doch für mich war von vorne herein klar: Einen Seitensprung verzeihe ich nie!!! Und nun stehe ich da und fange an zu zweifeln. Meine Ellis meinten, dass ich schön blöd wäre, wenn ich ihm verzeihen würde und sie ihn auch nicht mehr akzeptieren würden bzw. zu uns hochlassen. Freunde von mir sagen, dass es ihm sehr schlecht geht und er es ernst meint. Andere Freunde wiederrum sagen, dass ich mir sowas nicht gefallen lassen muss.
Ich liebe ihn sehr, das ist gar keine Frage. Mein Kopf sagt "Nein" und mein Herz meint "Ja".
Ich würde gerne die Sicht einer außenstehenden Person sehen und hoffe somit auf baldige Antwort von euch.

Vielen Dank im voraus und bis dahin...
Lg.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christina!

Wir können keine Entscheidungen abnehmen - wie könnte ich sagen: Ja, probier es noch mal mit ihm? Es geht doch auch nicht darum, wie andere es sehen, was andere tun würden - sondern allein um Dich. Was willst Du? Kannst Du es ihm verzeihen? Möchtest Du ihm noch eine Chance geben? Brauchst Du noch Zeit, um Dich zu entscheiden? Das liegt bei Dir - und weder Deine Familie, Deine Freunde, noch der Kummerkasten kann Dir sagen, was Du willst.

Alles Gute!
Dana