Problem von Anonym - 14 Jahre

ich kann nicht vertrauen

hi,

ich hatte vor ca. 2 Jahren einen Freund. Es stellte sich dann aber raus, dass er mich eigentlich nur verarscht und ausgenutzt hat. Natürlich trennte ich mich sofort von ihm. Jetzt zwei Jahre später habe ich immer noch das Problem, dass ich andere Typen zwar mag und sie mich auch( also sagen sie zumindest;-) ), aber jedes Mal wenn mehr drauß werden könnte mache ich komplett dicht und gehe dann auf Abstand, weil ich irgendwie Angst habe jedes Mal wieder verarscht zu werden. meistens sage ich, dass ich leuten nicht mehr so schnell vertraue weil ich verarscht wurde, doch meistens haben die typen dann keinen bock mehr nur hingehalten zu werden und wenden sich dann von mir ab, obwohl sie wissen dass ich sie sehr mag, aber ich kann mich irgendwie nicht mehr so "fallen" lassen und ihnen zeigen wie sehr ich sie mag weil ich dafür immer irgendwie einen beweis brauche weil ich nicht glaube dass man mich wirklich mag.
meine freundin sagt, dass ich dadurch schon viel verbockt habe, aber ich fühle mich auch oft bedrängt.
jetzt mein problem: ich habe angst, dass das für immer so weiter gehen wird und dabei habe ich jetzt einen tollen jungen kennengelernt.
Werde ich es wieder versieben?
Was soll ich nur machen?

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

deine Angst kann ich verstehen. Dennoch solltest du lernen damit umzugehen. Ansonsten wirst du es nicht schaffen eine Beziehung einzugehen. Natürlich tut es weh, eine solche Erfahrung zu machen und der Gedanke und die Angst, dass es dir nochmal passieren könnte sitzt tief. Aber du musst lernen den anderen zu vertrauen. Es wäre doch schade, wenn du dir dadurch eine tolle Chance entgehen lassen würdest, oder? Auch aus schlechten Erfahrungen lernt man dazu und leider gehören diese auch zum erwachsen werden. Sehe diese Erfahrung nicht als Niederlage an, sondern als Chance auf eine neue schöne Beziehung. Du musst den Jungs schon ein bisschen vertrauen, nicht alle sind so gemein!

Alles Gute für dich
Michelle