Problem von Raven - 18 Jahre

Feedback: Ihr habt mir nicht geantwortet, jetzt hat mein Freund Schluß gemacht

Hey,
zuerst mal vorweg ein paar warme Worte für Sylvia: Gute geschrieben, deine Antwort. Mir persönlich wäre bei solch einem Beitrag auf jeden Fall der Kragen geplatzt.
Als langjähriger Kummerkasten-Mit-Leser frage ich mich allmählich, was das liebe Team noch alles tun muss um nicht andauernd mit solchen unangebrachten Kritiken bzw. eher schon Beschimpfungen konfrontiert zu werden.
Liebe Leute, merkt ihr denn nicht was ihr hier schreibt? Die MitarbeiterInnen des Kummerkasten-Teams beantworten neben Arbeit, Famile usw. in ihrer Freizeit ehrenamtlich eure Probleme. Jeden Tag nehmen sie sich oft stundenlang Zeit um hier vielen Leuten weiterzuhelfen, die dringend einen Rat benötigen. Ich finde ihnen gebührt deswegen unser allers Respekt und Hochachtung.
Ich finde es nicht nur schade, eigentlich finde ich es ziemlich schrecklich, dass es nun immer wieder solche Feedbacks kommen, die einfach nur unfair sind. Natürlich, ab und an passieren jedem Fehler und es kommt vermutlich vor, dass das eine oder andere Problem ungewollt übersehen wird. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass im Team auch "nur" Menschen arbeiten. Menschen die enorm hilfsbereit sind und sich trotzdem immer öfter sehr beleidigende Mails widmen müssen. Klar ist es in Ordnung Kritik zu üben, wenn sie angebracht ist, aber das ist sie in den meisten Fällen nicht. Oft ist die Wortwahl in manchen Mails nicht nur unangebracht und unfair, sondern richtig tief und beleidigend.
Was soll das Team den noch viel mehr tun, als euch darauf aufmerksam zu machen, auch die Suchfunktion und/oder die Soforthilfetexte in Anspruch zu nehmen. Wahrscheinlich ist es notwendig in riesigen Lettern und mit großem Bling-Bling auf die Suchfunktion zuverweisen. Klar, jedes Problem ist individuell, aber es ist nun mal so, dass unglaublich viele Themen schon zur Genüge auf unterschiedliche Weise und von verschiedenen Mitglieder des Teams behandelt wurden und oft kann man dann auch keine Antwort bekommen, die viel anders ist als schon in zuvor behandelten Problemen. Ich finde es wirklich schade und teilweise beschämend, dass viele, viele Leute die Hilfe vom Kummerkasten zwar in Anspruch nehmen und oft nicht nur eine Antwort erwarten, sondern schon richtig einfordern, und dann noch undankbar und unzufrieden sind. Das hier ist nicht selbstverständlich, ich finde darüber sollte man sich Gedanken machen, bevor man hier eine verletzende Kritik posted. Auch über die, jetzt wieder ein wenig längeren Wartezeiten beschweren sich einige. Ich persönlich kann mich nur allzu gut an Zeiten erinnern, in denen es an die 3 Wochen dauerte bevor man Antwort bekommen konnte. Jetzt, wo es einige Zeit lang nur wenige Stunden dauerte, ehe ein Problem beantwortet wurde, scheinen sich wohl einige daran gewöhnt zu haben und haben zudem vergessen, dass das Team aus Menschen und nicht aus Maschinen besteht. Jetzt dauert es eben wieder einige Tage länge, ich finde es ist trotzdem kein Grund für Unzufriedenheit. Bitte seit doch dankbar für diese tolle Seite, für diese tollen Menschen und haltet euch mit euren unangebrachten Beschwerden ein wenig zurück!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mensch, diese Mail hat ja eine wahre Feedback-Welle ausgelöst. Hab auch Du Dank!

Alles Gute!
Dana



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