Problem von eli - 13 Jahre

Wird es noch eine Anzeige geben?

ich bin 13 jahre alt und hab schon 2 anzeigen heute haben eine freundin und ich eine schachtel zigaretten für eine andere freundin gekauft, doch aufm weg kam die polizei und hat gefragt wem die schachtel gehört, wir haben erzählt das es für unsere andere freundin ist,
die polizei wollte unsere angaben,
ich hatte nichts zum ausweisen dabei, meine freundin schon. als ich meine angaben gesagt hatte habe ich falsche gesagt ich hab die adresse von einer freundin gegeben den nachnamen von einem mädchen aus meiner schule und meinen vornamen das geburtsdatum hab ich einfach erfunden...
die polizei hat alles rausgefunden und ich weiß nciht ob ich eine anzeige bekomme...aber wenn will ich einfach nur sterben...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob es dadurch noch eine Anzeige geben wird, kann ich Dir nicht mit Bestimmtheit sagen - tut mir Leid. Ich kann Dir nur ans Herz legen, Dir diese Dinge wirklich als Lehre für die Zukunft zu nehmen. So leicht lässt sich die Polizei nicht hinter's Licht führen und so einfach gegen bestehende Gesetze verstoßen darfst Du auch nicht.

Gib mehr acht auf das, was Du tust. Zum Erwachsenwerden gehört eben auch, dass man die Konsequenzen für das eigene Verhalten trägt. Für Kinder übernehmen das die Eltern - und man muss mehr und mehr lernen, dass man diese Verantwortung selbst für sich tragen muss.

Alles Gute!
Dana