Problem von Johanna - 20 Jahre

Angst sie zu verlieren!

Hallo! Mein Problem ist das ich mich denke ich in meine beste Freundin verliebt habe. Sie hatte vor ca einen halben Jahr den totalen Streit mit ihrem Freund und es war auch Schluss zwischen den Beiden! In dieser Zeit haben wir uns fast täglich getroffen und etwas unternohmen. Es war so schön mit ihr Zeit zu verbringen. Auch beim Ausgehen am Wochenende hatten wir immer Spass bis sie mich eines Abends mitten auf der Tanzfläche geküsst hatte. Nach einem richtig langen Kuss sagte sie mir das sie mich liebt. Aber sie hatte auch schon etwas getrunken so wie ich auch. Am nächsten Tag schrieb sie mir das ich gut küssen könne ect. Was mich sehr verwirrt hat. Ein Wochenende darauf gingen wir wieder gemeinsam fort und diesmal küsste ich sie einfach. Sie hatte nichts dagegen und machte mit. Sie sagte mir auch diesen Tag das sie mich sehr liebe aber ich nichts von ihr will. Und ich nie mit ihr zusammengehn würde usw. In diesem Moment war ich sowas von verwirrt und ich konnte nichts sagen darauf. also blieb es dabei. Ein paar Wochen später war sie wieder mit ihrem Ex zusammen und sie sind jetzt sehr glücklich miteinander und erwarten sogar ein Baby. Ich freue mich total für sie aber am Wochenende wenn ich etwas getrunken habe versuche ich sie tausend Mal in der Nacht anzurufen und mit ihr zu reden oder bin gemein zu ihr am Telefon. Was sie total nervt aber woran ich mich meistens nicht mehr erinnern kann. Wir sehen uns auch nicht mehr so oft was ich auch verstehe weil sie ja schwanger ist usw aber es kann sich doch nicht von täglich auf einmal in 2 Wochen oder so reduziern oder? und wenn ich ihr eine SMS schreibe usw kommt meistens gar nichts zurück usw. Wenn ich sie darauf anrede sagt sie sie würde mich nie im Stich lassen und ich werde immer ein Teil in ihrem Leben sein und sie liebt mich! Bitte helft mir was kann ich tun um meiner FReundin wieder näher zu kommen? Ich möchte sie auf keinen Fall verlieren!

Ich hoffe ich bekomme eine Antwort
Danke mfg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Johanna!

Als erstes solltest Du Dich nachts mit Alk im Blut zügeln. Mich jedenfalls würde es sauer machen; besonders, wenn ich mir dann auch noch Gemeinheiten anhören muss. Das muss einfach nicht sein.

Suche den Kontakt viel mehr zu 'normalen' Zeiten und schau, was ihr zusammen machen könnt trotz ihrer Schwangerschaft (ich denke mal, Disco etc. fällt im Moment aus). Ihr Leben wandelt sich und damit auch die Freundschaften. Der Trick ist es, sich auch ein Stück mitzuwandeln und nicht krampfhaft am alten festhalten, sondern auch die Veränderungen mitmachen.

Alles Gute!
Dana