Problem von Theresa - 17 Jahre

Verliebt in den Nachbarn

Hi lebes Team,
also, ich hab mich vor ca. drei monaten in meinen nachbarn verliebt.
das habe ich ihm dann auch geschrieben, per sms.
er war zu dieser zeit aber noch vergeben und hat mir das auch gesagt.
doch nur drei tage später kahm eine sms von ihm das er solo wäre und das er meine sms nicht vergessen hat.
ich hab mich natürlich super gfreut als wir uns das erste mal getroffen haben.
wir haben uns beim ersten trffen sofort geküsst.
es fogten noch so ca. vier treffen.
er hat mir auch gesagt das er schon länger was für mich empfunden hat.
doch als ich ihm vor ungefähr vier tagen eine sms schrieb antwortete er mir nicht mehr.
ich schrieb ihm noch eine in der stand das ich mir ziemlich verarscht vorkomme.
aber er schreibt einfach nicht mehr zurück.
ich mag ihn sehr.
warum sagt er mir erst so liebe sachen und dann so was?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Theresa!

Ich habe es schon so oft geschrieben: Ich kann Dir nicht sagen, warum er sich so verhält und auch nicht, was er fühlt oder denkt. Woher soll ich es wissen oder ihn so gut einschätzen können?

Nur er hat die Antworten. Gebe ihm ein wenig Zeit zu antworten - wenn nichts zurückkommt, probiere es noch mal. Er ist Dein Nachbar, d.h. doch, ihr werdet euch zwangsläufig wiedersehen und dann nutze die Gelegenheit, ihn persönlich anzusprechen.

Niemand kann ihn zum Reden zwingen - ich finde das Stillschweigen zwar unfair; aber wie gesagt, zwingen kannst Du ihn nicht. Wenn er absolut nicht reden will, dann wähle das Motto: Keine Antwort ist auch eine.

Alles Gute!
Dana

PS: Zum Thema Liebeskummer findest Du eine Menge im Archiv