Problem von Kristin - 13 Jahre

Therapeut? Psychotherapie? Wer kann mir helfen?

Liebes Kummerkasten Team,

als ich 5 Jahre alt war wurde ich von meinen 2 Brüdern vergewaltig.
Eigentlich dachte ich habe ich das gut weggesteckt oder verdrängt,aber manchmal glaube ich ist das noch der Grund wieso ich so viele probleme habe ( meine Eltern wissen das natürlich nicht...! ) :

Seit ein paar Monaten habe ich angefangen mich zu ritzen,also ich habe mir mit meinen aufgerissenen Fingernägel zu oft auf der haut herumgerissen das es angefangen hat zu bluten,jetzt habe ich aber aufgehört aber ein paar Narben sind noch da, aber das ist nicht das einzige ,
sobald mein Zimmer nicht aufgeräumt ist darf ich mich nicht mehr mit meinen Freundinnen treffen.
Oder wenn ich meine Zahnspange mal nicht regelmäßig trage heißt es "Sobald du sie wieder regelmäßig trägst darf du dich wieder verabreden"
Doch nie wird mir gesagt aber wann denn wieder "regelmäßig" ist.
Ich mache jetzt schon immer gar keine Anstalten zu fragen ob ich zu meiner Freundin oder in den Park darf und sage meinen Freunden einfach immer sofort ab.
Wenn ich meinen Freunden von meinen Eltern erzählen kommen die dann mit sachen wie : "Sind die bescheuert?" oder so,was mich widerum auch verletzt.
Es sind doch immernoch meine Eltern?!

Gestern hatte ich dann Nasenbluten und habe "aus Spaß" Blut auf meinen Schreibtisch und meinen Arm tropfen lassen um es zu fotogafieren,plötzlich aber wurde mir schwarz vor Augen und ich bin Ohnmächtig geworden.
Den Aufprall auf dem Boden hat mein dad gehört und kam sofort in mein Zimmer hat mir eben die Füße hochgelegt etc.
Dann hat er gefragt wieso ich das gemacht habe und ich hab es ihm erklärt aber ich glaube er hat mir nicht geglaubt jedenfalls hat er dann sowas gesagt wie "Ja Blut ist schön oder was?!"

Seitdem lassen mich meine Eltern kaum aus meinem Zimmer raus,geschweige denn ins Erdgeschoss.

Manchmal habe ich versucht mit meiner Mutter zu reden,aber das ist unöglich weil ihr Ton dann sofort anklagend und verletzend wird.

Das ist nur ein kleiner und ungeordneter Teil meiner Probleme...

ich würde gerne zu jemandem mit dem ich in Ruhe über meine Probleme sprechen kann,aber solange ich hier "eingesperrt" bin kann ich ja nirgendwo hin.
Ich habe selber schonmal über eine "Therapie" oder einen Therapeuten nachgedahct aber das was ich im Internet gefunden habe , hat ich abgeschrckt da diese meist nur schwerwiegende Fälle wie "Depressionen" "Esstörungen" etc. behandeln und sich nicht mit "Klein-Mädchen-Problemen" beschäftigen.
Könnt ihr mir sagen zu wem ich gehen kann um ordentlich über meine Probleme zu reden?


Hoffe ihr könnt mir in meiner Aussichtslosen Situation Helfen.

Lg Kristin.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kristin!

Eine Vergewaltigung ist alles andere als ein 'Klein-Mädchen-Problem'! Der Entschluss, darüber zu sprechen, die Dinge innerlich zu ordnen und wieder freier zu werden, ist der richtige. Der erste Schritt in eine Therapie ist das Gespräch mit dem Hausarzt. Er wird alles andere in die Wege leiten. Ich wünsche Dir, dass Du diesen Weg gehen kannst; Kraft und Mut dazu findest.

Alles Gute!
Dana