Problem von Angela - 19 Jahre

Ich weiß nicht, woran ich bin

Hallo,

also ich weiß echt überhaupt nicht, was ich tun soll.... Es geht um einen Jungen, den ich ca. vor einem halben Jahr kennen gelernt habe. Wir haben uns in einer Disco kennen gelernt und er hat mich nach meiner Nummer gefragt. Danach haben wir fast jeden Tag in ICQ oder SMS geschrieben. Dann auch irgendwann immer telefoniert und sehr selten haben wir uns in irgendwelchen Bars oder Discos getroffen aber da waren auch immer Freunde von uns beiden dabei. Mir war klar, dass er Interesse an mir hat, er hat es sogar öfters zur mir gesagt. Irgendwann waren wir wieder beide in der gleichen Disco und dann ist es einfach passiert, dass wir uns etwas näher gekommen sind. Wir haben uns geküsst und das sogar fast eine Stunde lang. Das war ungefähr vor 4 Monaten und ab dem Zeitpunkt war mir klar, dass ich mich verliebt hatte. Am Tag danach haben wir uns dann darüber unterhalten. Ich hab ihm gesagt, dass ich halt denke dass für ihn alles nur Spaß war aber er meinte es war kein Spaß und mit mir war es was anderes als mit den anderen. Als ich sagte, dass ich mir mehr vorstellen könnte, blockte er allerdings total ab und sagte er hätte keine Zeit für eine Freundin. Er hat zwar wirklich wenig Zeit, wegen seinen Hobbys, aber es ist kein Grund, keine Freundin zu haben.
Ich hab seine Entscheidung akzeptiert und erstmal ein bisschen Abstand genommen, weil ich einfach so traurig war. Aber vergessen konnte ich ihn nicht, auch wenn ich mich zeitweise mit anderen abgelenkt habe, musste ich immer an ihn denken.
Und jetzt seit ungefähr 2 Monaten haben wir wieder richtig viel Kontakt. Es tut mir immer noch sehr weh, aber irgendwie brauche ich seine Nähe.
Er schreibt mir dauernd SMS, fast jeden Abend und wir telefonieren auch wieder öfter. Er sagt mir jetzt auch öfter, dass er eine Freundin will und net alleine sein und ähnliches. Er schreibt auch öfter mal mit Freundinnen von mir und mit denen redet er nie über dieses Thema.
Im Moment weiß ich einfach nicht woran ich bin. Einer seiner Freunde hat mir erzählt, dass er eine Ältere will, da er schon 23 ist, aber ich kann nicht verstehen, warum er mir dann trotzdem immernoch dauernd schreibt. Vor allem was er schreibt macht eigentlich eindeutig, dass er noch ein gewisses Interesse an mir hat. Es kann zwar sein, dass ich mich täusche und einfach nur in etwas reinsteigere, aber ich glaube nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, da ich einfach nicht weiß, ob es sich lohnt um ihn zu kämpfen oder ob ich weiter versuchen soll ihn zu vergessen.

Liebe Grüße
Angela

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Angela!

Er hat den Kontakt wieder aufgenommen und was er schreibst, ist recht deutlich? Musst Du da wirklich um ihn kämpfen? Oder Dich nur ein Stück mehr auf ihn einlassen und ihm zeigen, dass der Kampf sich für ihn lohnt?

Frage nach einem Treffen und dann erzähle ihm, wie es Dir geht, dass Du immer noch Interesse an einer Beziehung mit ihm hast. Ihm scheint es ja nicht anders zu gehen. Was steht euch im Weg?

Alles Gute!
Dana