Problem von Carsten - 17 Jahre

Sie hängt noch an ihrem Ex

Also zu meinem Problem:
Ich hab mich in einer frau in meiner Umgebung verliebt.
Ich kenne sie nicht sehr lange, wollte mir desshalb viel Zeit lassen sie kennen zu lernen und mehr über ihre vergangenheit zu wissen. Jedoch hat sie bei dem Thema immer abgeblockt, als wir von miener auf ihrer Vergangenheit zu sprechen kamen. Das habe ich akzeptiert, dachte mir, dass ist so, weil sie mich noch nicht so lange kennt.
Jedenfalls kam 5 Tage später eine sms, ob ich was von ihr will, ich solle ehrlich sein. Ich gab zur antwort: Ja ich weiß nicht, weil wir uns noch nicht so lange kennen, aber wenn ich ehrlich bin, ja...
Es kam eine abfuhr zurück, da sie noch nicht von ihrem Ex-Freund, der zur Schweiz gezogen ist, los komt, sie hatte es schon einmal mit einer Beziehung versucht und es hat nicht geklappt, das will sie mir nicht auch antun.
Meine Frage: Soll ich es wagen in Zukunft um ihr zu kämpfen oder meint ihr ich hab schon alles verloren?

Zu ihrem Typ: Sie ist eine schüchterne PErson, 2 Jahre jünger als ich und hängt noch wie gesagt an ihrem Ex und ist sich nicht sicher ob sie noch für eine neue beziehung reif ist.


Danke im Vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Carsten!

Ihre Aussage ist ziemlich deutlich. Was Du jetzt tus, ist allein Deine Entscheidung. Wenn Du sagst, Du willst noch nicht aufgeben, es versuchen und auch sicher bist, Du kannst ihr die Zeit geben, die braucht, mit der Hoffnung umgehen usw., dann bleib dran. Trefft euch, unternehmt viel und lernt euch immer weiter kennen. Natürlich besteht die Gefahr, dass Du Dich immer tiefer verliebst und sie aber nicht. Ob Du dieses Risiko eingehen magst, bleibt Deine Entscheidung. Ich kann Dir nicht sagen, ob es sich lohnt oder nicht, das wirst Du selbst für Dich sehen und erleben müssen.

Alles Gute!
Dana