Problem von Anonym - 15 Jahre

Um Verzeihung bitten

Hallo liebes KuKa-Team,
ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit schreibe ich mit meiner absoluten Traumfrau.Wir haben uns noch nie persönlich getroffen,aber sie hat gesagt,sie habe sich total in mich verliebt und will mich nie wieder gehen lassen! Nun zum Problem: Ich habe ihr verdammt viele Lügen erzählt-das hat sie natürlich auch herausgefunden und jetzt ist sie sehr sauer und will den Kontakt abbrechen. Nun frage ich mich,wenn sie mich ja ach so liebt wie sie sagte,warum sie mir nicht verzeihen kann? Ich habe schon Alles probiert- mich entschuldigt,ihr Blumen geschickt,sogar Schmuck geschenkt,sie hat sich ja sehr darüber gefreut,aber verziehen hat sie mir nicht und immer wenn ich sie anspreche weichst sie dem Thema aus! Mir tut es wirklich sehr Leid,möchte sie auf keinen Fall verlieren!!!! Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Tipps geben wie ich mich aufrichtig entschuldigen kann?Das Problem ist das ich nicht einfach so zu ihr hingehen kann,weil sie sagte sie möchte mich nicht sehen und das respektiere ich. Nur macht sie mir immer wiede Hoffnungen und kurz danach sagt sie,es hätte kein Sinn mehr. Es macht mich fertig-will sie nicht verlieren-bitte helft mir!!
Danke im Vorraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die größte Liebe lässt uns noch lange nicht alles verzeihen. Und je mehr man liebt, desto tiefer trifft auch die Verletzung und je tiefer, desto schwerer kann man verzeihen.

Sie hat sich in Dich verliebt und musste dann feststellen, dass Du ihr nicht die Wahrheit über Dich gesagt hast? Dann tut sich doch auch die Frage auf, ob sie wirklich Dich liebt oder den, den Du ihr vorgespielt hast, oder?

Blumen, Geschenke usw. sind schöne Gesten und können helfen - aber leider nicht immer. Hast Du ihr erklärt, warum Du gelogen hast? Warum konntest Du ihr nicht die Wahrheit sagen? Versuche es zu erklären. Denn das Verstehen kommt vor dem Verzeihen.

Alles Gute!
Dana