Problem von Ralf - 17 Jahre

Bester Freund - beste Freundin

Hi hab folgendes Problem. ich bin seit 15/16Jahren mit einem Mädchen befreudnet. Ich war auch schon mit ihr zusammen, wir haben dies aber dann beendet weil wir uns zu wichtig sind und sind somit die besten Freunde. Sie bedeutet mir alles. Vor einem Jahr lernte ich Tom kennen. Diese Freundschaft entwickelte sich sehr gut. Wir sehen uns jetzt jeden Tag und sind die besten Freunde. wir reden über alles, aber wirklich über alles über gefühle gedanken usw... . Schließlich sind Tom und das Mädel nun in einer Klasse. sie sitzen nebeneinander und verstehn sich eigentlich recht gut. es war en normale Freundschaft, was ich auch gut fand, da wir zu dritt immer ein haufend spaß hatten. bis die klassenfahrt der beiden kahm. tom hat mir eigentlich alles erzählt, auf der Fahrt usw... is nicht richtiges zwichen den beiden passiert er hat sich aber verliebt und gestern war sie bei ihm und sie sollen übelst rumgeknutsch haben. mich macht das alles so fertig ich hab selbst vor meinem bestn freund schon geheult, wir sind beide verzweifelt. ich kann das nicht akzeptieren dass er mit meiner besten Freundinn zusammen ist. DAS GEHT EINFACH NICHT DAS IST SO MIEß. was soll ichn jetzt machen? schon wennsch dran denke das diese beziehung mal auseinander geht, zeruppt es meinen ganzen rießigen Freundeskreis, da habe ich keine lust drauf. ich kann ni mehr helft mir bitte, sonst gehe ich sterben. ich will das alles ni, vllt bin ich einfach nur eifersüchitg, ich will die welt wie sie vor dieser scheiß klassenfahrt war zurück. ich dachte mri schon das ich ihn vor die Frage stelle,w as ich dir wichitger ich oder sie.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ralf!

Wenn Du ihn vor diese Wahl stellst, wird die dreier-Clique erst recht zerbrechen. Oder glaubst Du, die beiden hören mal eben auf, sich zu lieben und könnten einfach wieder zurück in die Freundschaft? Ich selbst mag es gar nicht, wenn man mich vor so eine Wahl stellt; ich würde mich immer gegen den entscheiden, der eine Entscheidung verlangt. Auch das könnte passieren, denke daran.

Lass Dir selbst ein wenig Zeit, um mit der neuen Situation umzugehen. Es ist, wie es ist und Du kannst es nicht ändern. Die zwei haben sich verliebt. Freu Dich für sie, dass sie ihr Liebesglück gefunden haben.

Wenn diese Beziehung auseinandergeht, wer sagt denn, dass Deine Freundschaft zu beiden dann leiden wird? Du warst mit dem Mädel auch zusammen und ihr habt es zurück in eine wundervolle Freundschaft geschafft.

Alles Gute!
Dana